Neuzugang Mövchen und..

Diskutiere Neuzugang Mövchen und.. im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo, nun hat es mich auch erwischt: Zu meinen Kanarienvögeln sind nun ein paar neue Freunde hinzugekommen. Zwei Mövchen und zwei Isabel -...
J

janeh

Guest
Hallo,
nun hat es mich auch erwischt:

Zu meinen Kanarienvögeln sind nun ein paar neue Freunde hinzugekommen.
Zwei Mövchen und zwei Isabel - Finken?

Gestern erst geholt und natürlich noch im Quarantäne-Käfig.
Der Umzug in die Voliere - die noch im Bau ist steht nächste Woche bevor.
 

Anhänge

  • Vögel forum 5.jpg
    Vögel forum 5.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 135
....klären wir es mal eben auf: auf dem bild sind zwei japanische mövchen und zwei zebrafinken abgebildet
 
Nein, ich meinte nicht isabel Finken. :D

Laut dem Züchter sind da irgenwann mal Mövchen und Finken zusammen gekommen. Ich meinte die Farbe, die ist Isabel. Oder? Und sie benehmen sich wie ich das von früher kenne, finkenmäßig.

Sie "hupen" die ganze Zeit, sind allerdings nicht so hektisch, wie meine Bandfinken in der Jugendzeit. :D

Eigentlich wollte ich nur die Jap. Mövchen holen, aber die Kleinen waren mit drin in der Voliere, und ich konnte einfach nicht widerstehen :o

Ich glaube nicht, dass ich jemals auf ne Vogelbörse gehen sollte,---
ist ja furchtbar :~
 
Hallo!

Wie Uwe schon geschrieben hat, daß es sich 100% um je 2 Japanische Mövchen und Zebrafinken handelt!!! :+klugsche
 
Ist übrigens für mich eine ganz neue Erfahrung, so kuschelfreudige Vögel zu haben.

Oder ist das nur, weil sie fremd sind?
Nach dem futtern und putzen setzen sie sich immer paarweise zusammen und kuscheln.
:trost:

Da sind die Kanaries ja eher zurückhaltend - jedenfalls meine ausserhalb der Brutzeit :zwinker:

Und lese gerade, dass es 100 % Zebrafinken sind.
Schön. Dann habe ich das sicher falsch verstanden, oder es sind ur ur ur ahnen gewesen, die mal mit mövchen gebandelt haben. :zwinker:

Macht aber gar nichts, ich will ja nicht züchten, sondern angucken :D
Und die Farbe gefällt mir sehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf dir mal ein Buch über PF, damit dir die Zusammenhänge klar werden!
Mövchen und ZF haben Verwandschaftlich soviel miteinander zu tun, wie ein Adler und ein Sperber, nur das beide zur Gruppe der Greifvögel gehören.
PF gibt es in Asien, Australien und Afrika.
Mövchen (Asien)sind schon seit ca. 2000 Jahren domestiziert, wenn man den Ausführungen einiger Leute Glauben schenken darf und stammen von Spitzschwanzbronzemännchen ab.
ZF (Australien) haben erst richtig die Vogelzimmer bei uns nach dem 2. Weltkrieg erobert.
 
Hast recht sigg :D

Ich bin ja nun auch vom Prachtfinkenfieber ergriffen und werde ganz bestimmt
in der nächsten Zeit einiges mehr darüber zusammenlesen.

Faszinierend, wenn man erst einmal anfängt :zustimm:
Haushalt, Kiddis, Arbeit und Studium lassen mir leider nicht die Zeit, die ich gerne in das neue Hobby investieren würde, aber das Forum hilft ja auch schon gewaltig :D
Bei meinen Kanaries habe ich jedenfalls schon viel dazugelernt durch Eure Beiträge.

Ist übrigens wirklich ein interessantes und belebtes Forum,
kann man nur zu gratulieren :zustimm:
 
Fuchsfarbene Japanische Mövchen :zustimm: meine Top-Favoriten - und ich finde sie alle, hier im Forum :D Gruss Madleine
 
ZF sind indertat Isabell (oder Hellbrust, aber ich glaube das ist die alte Deutsche Name)
 
janeh schrieb:
Macht aber gar nichts, ich will ja nicht züchten, sondern angucken :D

Hallo Janeh

Du vielleicht nicht, aber garantiert Deine Vögel !(bei guter Haltung)

Gruss Amarant
 
Thema: Neuzugang Mövchen und..

Ähnliche Themen

Zurück
Oben