Finken ein wenig erziehen?

Diskutiere Finken ein wenig erziehen? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Finken lassen sich nicht wirklich erziehen das is mir klar, sie sind nunmal keine Papageien oder ähnliches. Aber ich wollt fragen ob es möglich...
G

gäh_gäh

Guest
Finken lassen sich nicht wirklich erziehen das is mir klar, sie sind nunmal keine Papageien oder ähnliches. Aber ich wollt fragen ob es möglich ist sie irgendwie dazu zu bringen sich von einer stelle fernzuhalten z.b. bücherregal wenn sie frei rumfliegen oder sie zu einer stelle zu locken wenn sie doch leider kein grünfutter mögen. ich hab nämlich drüber nachgedacht eine art "spielecke" einzurichten damit sie nicht mehr überall rumhüpfen aber keine ahnung wie ich sie dazu brigne dort auch hinzufliegen O.o
 
Hallo!

Die Futter müssen immer im Käfig drinlassen, damit die Vögel die Futter im Käfig finden können, wenn sie Hunger haben. Keine Futter im Raum zu geben, sonst die Vögel nicht im Käfig zurückkehren.
 
ok O.o aber wie soll ich sie sonst an die stelle "locken"? ich wollt ja dort noch ne käfig anbaun
 
Hallo,

also meine Goulds haben durchaus Ihre Lieblingsplätze. Ich habe einen Wellispielbaum für meine Krummschnäbel gebaut, auf dem auch die Goulds sitzen.. Ich glaube es liegt einfach daran, dass es so ziemlich die höchste Stelle im Zimmer ist. Meine Piepser landen jedenfalls alle fast ausschließlich auf diesem Baum und trillern da fröhlich vor sich hin. Und selbst die Goulds gehen von allein wieder in ihren Käfig zurück, kann zwar etwas dauern, aber meistens klappt es ganz gut.

Gruß Britt
 
Thema: Finken ein wenig erziehen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben