Stand der Dinge

Diskutiere Stand der Dinge im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo ihr Prachtfinkenzüchter Ich bin nur neugierig und wollte wissen, wie bei euch der Sommer bis dahin verlaufen ist......? Hattet ihr...
M

Monteiroastrild

Stammmitglied
Beiträge
380
Hallo ihr Prachtfinkenzüchter

Ich bin nur neugierig und wollte wissen, wie bei euch der Sommer bis dahin verlaufen ist......? Hattet ihr Erfolge?
Bei mir sind heute die 3 kleine Kubafinken ausgeflogen und die Braunen Tropfenastrilde sind nun auch geschlüpft.... Alle guten Dinge sind drei.... die letzten beide mal haben sie die Jungen direkt nach dem Schlüpfen aus dem Nest katapultiert. Solche Schlampen....
Und welche Orangebäckchen sind auch noch in einem Nest! Die ersten beiden Jungen sind nun bereits durchgemausert.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Sandro
 
Hallo Sandro !

Bei mir sind 2 Goulds augeflogen und die Kubafinken haben 3 Junge im Nest.
Goldbrüstchen haben sie mir 3 rausgeworfen.

mfg Thomas
 
Nachzucht06

:zustimm: Bei mir sinds 18 kleine Kubaner und 19 Zeresamadinen natürlich wildfarbig.Grüße aus dem sonnigen Schwabenland
 
Hallo zusammen!

Ich habe in "Prachtfinken allgemein" verschoben, weil Zeresamadinen keine Afrikaner sind bzw. Kubafinken keine Prachtfinken.

Mach weiter so! :zustimm:
 
Bei mir waren es bisher 4 Senegal Am. Vor 10 Tagen das Nest verlassen.

Die Goulda + ForbesPA habe ich dieses Jahr nicht angesetzt.

Die Ringela haben bei allen Versuchen noch nie ein Junges zum Schlupf gebracht. Eier legen, Balzen etc passt aber.

Meine 4 Kikuyu-Brillenvögel brüten leider auch nicht. Fehlt wohl das geeignete Futter und ich habe zudem gelesen das man sie wohl besser paarweise halten sollte, weil sie in zwangsweiser "Schwarmhaltung" eher in ihre Winter-Verhaltensweisen fallen - ohne Nestbau etc.

Allen viel Erfolg

Brillo
 
Bin sehr zufrieden

Hallo Sandro

Bei mir ist die Saison noch nicht ganz fertig. Bis jetzt habe ich 18 Schmetterlingsfinken auf der Stange. Zwei Paare sitzen noch auf Jungen, welche am 2. und 3. Juli geschlüpft sind.

Bei den Orangebäckchen macht mein eigenes Paar nichts. Das Paar aber, welches eine Bekannte von mir bei mir eingestellt hat, sitzt ebenfalls auf Jungen. Wieviele es sind kann ich nicht sagen. Das Nest hat eine für Orangebäckchen ungewöhnlich lange Einflugröhre.

Gruss markus
 
Bei den Schmetterlindsastrilden hast du ein gutes Händchen, Markus!
Ich habe mein Paar einem Kollegen, der eine komplett offene Voliere (Naturboden, Bepflanzung, keine Bedachung) hat, gegeben.
Bei dem haben sie JV, wohl weil sie dort genügend kleine Insekten finden.
Bei mir hat es nicht geklappt.
 
Das hört sich gut an

Meine OB haben auch eine sehr lange nach unten weisende Röhre.
Sie haben das Nest freistehend gebaut, sie werden es schon wissen.

Dann viel Glück mit den kleinen OB, vielleicht hast du dann Lust auf einen Tausch am Ende vom Sommer?!

Vielen Dank für eure Antworten.

PS: 18 Kubaner? Wow, nicht schlecht!
Wieviele Paare hälst du?
 
Kubaner

:freude: Hallo.
Ich hab mich spezialisert auf Kubaner und Zeresamadinen .Ich züchte mit 4 Zuchtpaaren.Wieviel Braune Tropfen hast du (Paare ) Würden mich auch mal Ineresieren .Haltung ?? Zucht ??
Kennst du jemand der großre Kubaner züchtet ??Ich habe ein Paar aber der Hahn ist vermutlich zu Alt.
 
Grosser Kubafink

Hallo

Ich hätte noch ein Männchen von 04. Das Weibchen wurde von den Katzen gefressen, leider.
Ich halte 1 Paar Braune.

sandro
 
Thema: Stand der Dinge

Ähnliche Themen

Mr.Knister
Antworten
67
Aufrufe
29.709
gandalf10811
G
Branjo
Antworten
19
Aufrufe
2.766
Ernielein
E
S
Antworten
6
Aufrufe
1.168
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
2
Aufrufe
639
NicoleJ
N
Zurück
Oben