Welche Ringgröße?

Diskutiere Welche Ringgröße? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Welche Ringgröße nimmt man für 1. Emblema picta 2. Gelbbauchastrilde 3. Goldbrüstchen Gruß Jörg
D

dacky2000

Guest
Welche Ringgröße nimmt man für

1. Emblema picta
2. Gelbbauchastrilde
3. Goldbrüstchen

Gruß Jörg
 
Hallo Jörg!

Ich würde 2,5mm für Gemalte Amadine, 2,2mm für Gelbbauchastrild und 2,0mm für Goldbrüstchen beringen. Aber ich weiß nicht genau. Jemand kann bestimmt noch melden. Vielleicht habe ich falsch...
 
Ringe

Hi für Goldbrüchsten würde ich eher die 1,8 mm ringe nehmen. Da bei mir die 2,0 mm immer wieder mal ab gegangen sind. Bei denn Gelbbauchastrilden auche eher ne nr. kleiner z.B. 2,0mm.

lg

stefan
 
1,8 Rimge gab es früher mal bei der AZ. Weis aber net mehr ob es sie noch gibt.
 
Wann?
Es gibt keine 1,8mm Ringe, also kann man auch nicht vorschlagen, damit zu beringen.
 
Hi

Alos ich hab noch mal nach geschaut ich habe noch 1,8 mm ringe von 1997 bei mir zu hause von der AZ also gab es sie.


lg

stefan
 
hallo stefan,

ist ja nicht böse gemeint, die frage war aber, welche ringgröße jörg jetzt nehmen soll und heute gibt es keine 1,8er-ringe mehr!
deshalb kann man auch nicht dazu raten, goldbrüstchen mit 1,8 mm zu beringen, denn es kommt ja keiner auf die aberwitzige idee mit uraltringen zu beringen, zumal sie kaum jemand haben dürfte
 
das es die Ringe nicht mehr gibt kann ich net wissen da ich seit 1998 keine Vögel mehr züchtet und auch nicht mehr in der AZ bin. Bin davon ausgegangen das es sie immer noch gibt. Trotzdem sind die 2,0mm ringe eigentlich noch zu groß zum teil.


lg

stefan
 
Aslo wenn ich ds richtig sehe, gibt es bei der AZ auch keine 2,2 mm-Ringe mehr. Ich habe meinen einzigen Gelbbauchastrild in diesem Jahr mit 2,3 mm beringt
Gruß Reiner
 
hallo reiner,

ja, es gibt bei der az auch keine 2,2 mm-ringe

die kleinste größe ist 2,0 mm, dann gefolgt von 2,3 mm, 2,5 mm und 2,8 mm
 
Thema: Welche Ringgröße?

Ähnliche Themen

winni
Antworten
3
Aufrufe
3.026
Tanygnathus
Tanygnathus
C
Antworten
12
Aufrufe
6.865
crazysister
C
Khimri
Antworten
4
Aufrufe
5.260
Sarah1245
S
Zurück
Oben