Meine "kleine" Gemeinschaftsvoliere

Diskutiere Meine "kleine" Gemeinschaftsvoliere im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo Wollte euch mal meine Pf-gemeinschaftvoliere zeigen. Momentan leben Pa + Goulds + Jap. Mövchen und ein Paar Chin. Zwergwachteln drin...
T

Tierfan

Guest
Hallo

Wollte euch mal meine Pf-gemeinschaftvoliere zeigen. Momentan leben Pa + Goulds + Jap. Mövchen und ein Paar Chin. Zwergwachteln drin.

Wie findet ihr sie?
Verbesserungsvorschläge und kritik ist Herzlich willkommen.

Aber Bilder sagen ja mehr als Worte.

Eingang
http://img216.imageshack.us/img216/4584/cimg0319hk8.jpg
Drinnen
http://img216.imageshack.us/img216/5273/cimg0318cd0.jpg
Ein Teil der freien Bodenfläche
http://img216.imageshack.us/img216/7633/cimg0316cc4.jpg
unterer Teil
http://img139.imageshack.us/img139/1221/cimg0317bc6.jpg
 
hübsch ! :)
gefällt mir wirklich sehr gut. der bambus ist aber frisch drin, oder ? bei mir ist die pracht nämlich nach nem halben tag immer schon welk :nene:.

ich denk es könnt eventuell etwas dunkel werden, wenn da keine beleuchtung drinnen ist.
 
Hallo Emanuel!

Schöne Voliere mit viele Grünen! :zustimm: Ja, viele Arbeit sauberzumachen!
 
Hallo Zusammen

Die Voliere ist ein umgebautes Hühnerhaus.
Es steht im Garten und der offene Teil zeigt nach süden und darum ist es nicht sehr dunkel da den ganzen Tag die Sonne rein scheint.
Bei längeren Temperatur absenkungen wird die offene Seite geschlossen und mit Künstlichemlicht beleuchted.

Der Bambus wird mit der Zeit welke, aber verliert nicht di Blätter wie zum beispiel andere Obstbäume.
Neben Bambus verwende ich noch Schilf damit sich die Krallen optimal abnutzen.

Im Winter wird die Voliere nicht genutzt da sie nicht gross Isoliert ist.

@ Iskete
da hast du recht braucht laaaange Zeit bis man wieder alles sauber hat, aber auch laange zeit um alles einzurichten.
 
Mir gefällt die Voli auch sehr gut!!! :beifall: Viele Versteckmöglichkeiten und artgerecht! :zustimm:
 
Hallo Zusammen

Danke für eure Komplimente habe mich sehr gefreut.
Der Bambus hat dieses Jahr noch geblüht und darum hatte es überall B¨üten und ^Samen stände die von meinen Blaugrünen Pa gerne gefressen wurden.

Interessant ist das bei solcher Einrichtung bei fast allen Prachtfinken auf Nistkästen oder Körbchen verzichtet wird und freistehende Nester gebaut werden wie.
ich halte in der Voliere Goulds und Blaugrüne Pa und seit kurzem habe ich ein Pärchen Jap. Mövchen reingesetzt.

Die Jap. Mövchen haben nun ein riesengrosses Kunstvolles Kugelnest gebaut in dem Bambus und die Jungen die sie aufziehen sind im vergleich zu den Käfig jungen viel vitaler, lebhafter und geschickter ( Im Klettern usw ).
 
Thema: Meine "kleine" Gemeinschaftsvoliere

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
213
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
669
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
825
Charlette
Charlette
Zurück
Oben