Deutsche Nachzuchten

Diskutiere Deutsche Nachzuchten im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Ich war heute im Kö.... Zoo und musste zu meiner Verwunderung feststellen, wie fleissig und erfolgreich in Deutschland nachgezüchtet wird. Da...
C

Chimera

Guest
Ich war heute im Kö.... Zoo und musste zu meiner Verwunderung feststellen, wie fleissig und erfolgreich in Deutschland nachgezüchtet wird.
Da waren Dominikaner- und Strohwitwen, diverse Weber, afrikanische Prachtfinken so weit das Auge reicht, und bei den Preisschildern steht mit großen Buchstaben DEUTSCHE NACHZUCHT.
Die Züchter, die das Geschäft beliefern, sind anscheinend so Überfordert mit der Flut an Jungvögeln die sie produzieren, dass für das Beringen keine Zeit mehr bleibt. Einen beringten Vogel suchte man vergeblich.

Erstaunlich, wie man hier die Leute nach Strich und Faden verarscht. :nene:
 
Sicher Julia, aber 90% der Käufer sind naiv genug, um zu glauben, daß diese Arten in der BRD nachgezogen werden.
Sicher gehören die Witwen und Weber nicht dazu.
Aber so erspart man sich auch Nachfragen, wie es sich mit dem Einfuhrstop seit Herbst letzten Jahres verhält, denn diese Vögel dürften garnicht in den Geschäften zu finden sein!!!!!!
 
Ich habe dem Geschäft mal eine Mail geschrieben, mit Bitte um Stellungnahme.
Mal sehen ob sie versuchen sich rauszuwinden, oder einfach garnicht antworten. Ich tippe auf letzteres.
 
Tja, die sind schon echt witzig. Wahrscheinlich landen dann auch noch Witwenvögel in runden Minidrahtverschlägen im Rockocko-Stil und die Halter wundern sich warum die schon wenige Wochen später tot sind.
 
Unglaublich, aber wahr:
Meine e-mail wurde beantwortet! Die Beschriftungen waren nur ein Fehler und werden sofort ausgetauscht.
Ich war letztens vor Ort und siehe da: Tatsächlich! Nur noch bei Kanarien und Zebrafinken steht "Deutsche Nachzuchten" bei allen anderen keine Informationen über die Herkunft. Immerhin :zustimm:
 
Sicher wird die Auskunft "deutsche Nachzucht" jetzt nur noch mündlich erteilt, Julia!
 
ein Händlr hattem ir im august eine 1,0 königswitwe auch als nachzucht andrehen wollen .... die versuchen es halt mit allen tricks, aber so kann man viele leute eben gewinnen
 
Sicher wird die Auskunft "deutsche Nachzucht" jetzt nur noch mündlich erteilt, Julia!
Ich finde es schon erstaunlich, dass sie überhaupt reagiert haben, also immerhin ein kleiner Erfolg.
Dann muss ich wohl mal einen "Testverkaufsgespräch" führen und dann wieder eine wütende Mail schreiben. Falls sie meine e-mail-Adresse noch nicht auf die Spamliste gesetzt haben...
 
Also ich finde es doch schon gut, das sie direkt reagiert haben und die Schilder abgenommen haben. :zustimm:
 
Thema: Deutsche Nachzuchten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben