Tigerfinken bzw. Schmetterlingsfinken

Diskutiere Tigerfinken bzw. Schmetterlingsfinken im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Kann mir jemand sagen, wo man im Münsterland an diese Vögel kommt?? Bräuchte Tigerfinken Weibchen und Schmetterlingsfinken Weibchen. Wäre nett...
Mausispatz

Mausispatz

Taubenhospital
Beiträge
2.268
Kann mir jemand sagen, wo man im Münsterland an diese Vögel kommt??
Bräuchte Tigerfinken Weibchen und Schmetterlingsfinken Weibchen. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte (Züchter?)
 
Dre Markt ist leergefegt und gerade für Hennen.
Wenn du Glück hast findest du einen Züchter, aber die sind sehr dünn gesäät.
 
Ist in der Tat schwierig - in meiner Haus- und Hofzoohandlung gibt es noch 1-3 Blaukopf-Schmetterlingsfinken und ähnlich viele Wellenastrilde, aber das war es an dünnschnäbligen PF auch schon.
 
Kann mir jemand sagen, wo man im Münsterland an diese Vögel kommt??
Bräuchte Tigerfinken Weibchen und Schmetterlingsfinken Weibchen. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte (Züchter?)

Hallo

Tja, die wertvollen, lieben, seltenen, anfälligen Weibchen.
Wie in richtigen Leben sind die Guten immer rar und gesucht.

Gruss Amarant
 
Wie kommt denn das?


Hallo Mausispatz

Vor lauter Hege und Pflege deiner Vögel, ist dir sicher entgangen, dass wir, bedingt durch den Vogelvirus, seit geraumer Zeit ein Importverbot für Vögel haben.

Nun heisst es achtgeben auf die Vögel, die man noch im Bestand hat. Jetzt geht es nicht mehr so einfach bei einem Verlust kurz mal auf die Schnelle sich wieder einen Vogel zu besorgen. Möglicherweise trennt sich jetzt die Spreu (Vogelhalter) vom Weizen (Vogelzüchter, die hier im Forum ab und zu verunglimpft werden).

Gruss Amarant
 
Nee, Tippfehler. Ein Weibchen und ein Männchen. Weiß aber nicht mehr genau, was wovon (sind nicht meine Vögel). Auf jeden Fall hat die Besitzerin von einer Sorte ein Weibchen, dass ständig Eier legt... aber kein Männchen dazu. Und umgekehrt.
 
Vor lauter Hege und Pflege deiner Vögel, ist dir sicher entgangen, dass wir, bedingt durch den Vogelvirus, seit geraumer Zeit ein Importverbot für Vögel haben.

Wie schon gesagt, sind ja gar nicht meine Vögel :o
 
Nee, Tippfehler. Ein Weibchen und ein Männchen. Weiß aber nicht mehr genau, was wovon (sind nicht meine Vögel). Auf jeden Fall hat die Besitzerin von einer Sorte ein Weibchen, dass ständig Eier legt... aber kein Männchen dazu. Und umgekehrt.

Hallo Mausisperling

Jetzt wird es aber kompliziert.
Wie soll man dir helfen können, wenn du nicht weisst, ob 1.0 oder 0.1 von welcher Art.

Gruss Amarant
 
Thema: Tigerfinken bzw. Schmetterlingsfinken

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
1.829
Bernd und Geier
B
Liesl
Antworten
16
Aufrufe
2.402
IvanTheTerrible
I
M
Antworten
15
Aufrufe
7.389
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben