Nonnen/Munia Club

Diskutiere Nonnen/Munia Club im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo Nonnenfreunde! Da es um die Nonnen/Muniaarten sehr schlecht aussieht, sehr wenige Züchter, wenige gute blutsfremde Zucht-paare/stämme...
sollte man die sache nicht vielleicht auch von der anderen seite betrachten?
wie viele züchter beschäftigen sich mit einer art!?

haben wir zum beispiel bei einer art nur einen züchter mit zehn paaren und bei einer anderen art drei züchter mit jeweils 3 paaren würde ich doch sagen, dass der bestand bei ersterem schneller erlischen kann bzw. sich ausserhalb des Munia Clus's verstreut (krankheit, todesfall, zuchtaufgabe etc...)!
hoffe ihr versteht...

so dass war dann mein wort zum sonntag...schönen tag noch! :trost:
 
Hallo zusammen.
Ich war gestern in einer Zoohandlung in Frankfurt und habe dort 4 Riesenelsterchen gesehen. Wäre schade, wenn sie in einem Käfig landen würden. Wenn jemand Interesse hat, schickt mir eine Mail.
Gruß Reiner
 
Spezialclub gegründet

Endlich ist der Spezialclub gegründet!
Am 13.05.07 trafen sich, nach langer Vorbereitungszeit, 15 Zuchtfreundinnen und Zuchtfreunde, von Nonnen, Bronzemännchen und Elsterchen, im Thüringischen Mühlberg um den "Internationaler Lonchura Spezialclub Deutschland" zu gründen!
Der Club hat zur Zeit 37 Mitglieder.
 
Bravo, gut gemacht.
Mein Kompliment auch für den Fleiß, der bei dieser Aktion eingebracht wurde!
Siggi
 
Stefan.

Gratuliere euch alle.

Ger. :bier:
 
Hallo Zuchtfreundinnen und Zuchtfreunde!

Bevor der Tread Hier ganz untergeht schreibe ich mal wieder etwas!

Der Spezialclub wächst und gedeiht! Wir sind zur Zeit 71 Mitglieder aus 4 Ländern, weitere Anfragen bestehen.
Bei den meisten Arten/Unterarten ist eine positive Entwicklung zu verzeichnen, doch bei einigen sieht es nicht rosig aus, da müssen wir dringend etwas tun!
Es liegt an uns allen ob wir alle zur Zeit noch vorhandenen Arten/Unterarten in unseren Anlagen erhalten können!
Bei einigen Arten sind wir dabei ein Zuchtbuch anzufangen, es ist aber unumgänglich für alle Arten ein Zuchtbuch anzulegen!
Wir werden uns auch wieder an der VZE Bundesschau am 01 und 02 November in Chemnitz beteiligen!
Wer Interesse hat bei uns mitzumachen der möge sich Bitte an mich wenden!

Viele Grüße Stefan Fischer
 
Thema: Nonnen/Munia Club

Ähnliche Themen

A
Antworten
31
Aufrufe
5.085
sigg
S
Hoppelpoppel006
Antworten
12
Aufrufe
1.463
anjasony
anjasony
T
Antworten
2
Aufrufe
5.542
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben