Nonnen/Munia Club

Diskutiere Nonnen/Munia Club im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo Nonnenfreunde! Da es um die Nonnen/Muniaarten sehr schlecht aussieht, sehr wenige Züchter, wenige gute blutsfremde Zucht-paare/stämme...
Die Idee ist garnicht so schlecht. Den Gedanken hatte ich auch schon die Bronzemänchen und Elsterchen mit dazu zu nehmen. Den nur Nonnenzüchter werden bestimmt zuwenig sein.
 
Hallo Zuchtfreunde!
Nach Gesprächen mit einigen Zuchtfreunden und Anregungen doch die Bronzemänchen und die Elsterchen mit dazu zu nehmen, bin ich jetzt dafür einen Nonnen- , Bronzemänchen und Elsterchen Spezialclub zu gründen, der alle Arten und Unterarten der Gattungen Munia, Heteromunia, Lonchura, Euodice, Odontospiza, Spermestes und Lepidopygia betreut.
Bis jetzt haben 11 Nonnenzüchter ihr Interesse und Mitarbeit bereit erklärt
mit 3 Zuchten Braunbrust M.c.castaneothorax
1 Zucht Zwerg M.c.sharpii
4 Zuchten Weiskopf M.maja
1 Zucht Dreifarb M.m.malacca
2 Zuchten Blaßkopf M.p.pallida
1 Zucht Schwarzbrust M.terrinki
1 Zucht Hades M.stygia
1 Zucht Weißscheitel M.nevermanni
1 Zucht Braunkopf M.m.bruneiceps
1 Zucht Schwarzkopf M.m.atricapilla
3 Zuchten Gilb M.flaviprymna (1 x nur 1,1) 2 eine Familie

Mfg Stefan
 
@stefan,

hast du bei blasskopf nicht was vergessen und dann noch eine ganze art :zwinker: :zwinker:

dir mal nen :bier: reich

zumindest ist mir so :)

nun nur noch die anderen gattungen erfassen *fg
 
Ein Einzeltier kannst du keine Zucht nennen und ein Geschwisterpaar auch nicht. Ich wart jetzt erstmal bis Dezember nach dem erscheinen des Artikels in der "Gefiederten Welt" "Voliere" und VZE-Vogelwelt ab.
 
Hallo Federfuss.RSC.
Guter arbeid,wann der aug einne Hollander sich dahin zufugen darf will ich gerne bescheid wissen von euch.
Veilleicht warr einne data Bank von alle Rassen oder sorten anwesend im deutsche undv im Niederlandische Aviacultur einne perfecte undergrund fur dieser gute unternehmung.
:zustimm: Ger.:zustimm:
 
Hallo Ger,

ich wüßte nicht was dagegen sprechen würde einen Zuchtfreund aus den Niederlanden nicht aufzunehmen, ein jeder soll doch herzlichst willkommen sein um die Bestände zu erhalten!
 
Hallo Leute

Ich finde das eine super Idee :beifall:
War heute an einer Vogelbörse und es hatte nur 1. Verkäufer der einen Nonne angeboten hat. Ich hätte sie fast gekauft, aber was nütz mir 1 Fünffarbennonne , wenn ich in absehbarer zeit keinen Artgenossen finde?
Dafür habe ich mich für 1,1 Braunbrustschilffinken entschieden.
Hoffe ihr könnt eure Idee so gut wie möglich umsetzen.
 
Fehlt etwas????

einen Nonnen- , Bronzemänchen und Elsterchen Spezialclub zu gründen, der alle Arten und Unterarten der Gattungen Munia, Heteromunia, Lonchura, Euodice, Odontospiza, Spermestes und Lepidopygia betreut.

:? Fehlt nicht die Gattungen Amadina und Padda???? Unter Padda denke ich besondert an den Timor-Reisamadine!
 
@Steffi
Will mir noch andere Nonnen oder Schilffinken zu legen und dan werde ich evtl. beitretten. Blos wo bekommt man welche?
 
@ peter,


einfach alles was unter die große Gruppe der LONCHURINAE fällt, so hatt man es einfacher ;)
 
Hallo Emanuel,

Tierfan schrieb:
Will mir noch andere Nonnen oder Schilffinken zu legen und dan werde ich evtl. beitretten. Blos wo bekommt man welche?

Na, das Problem haben wir alle... ;) :D - ich bin schon einige Tausend Kilometer für meine Nonnen gefahren und ich hab noch nicht mal "besondere" Arten, sondern nur die 0815-Tiere.
Ich weiß, Ihr Schweizer habt es bezüglich der Prachtfinkenzucht noch ein wenig schwerer. Aber Süddeutschland ist ja nicht so weit und ich bin mir sicher, da gibt es auch ein paar nette Nonnenzüchter...

MfG,
Steffi
 
Es ist jeder willkommen der Interesse an der Mitarbeit hat, egal woher er kommt, je mehr sich melden desto besser.
 
Hallo irh beide.
genugd einne pm zum Federfuss,oder???
Wurde viellicht mal gut einne kurtze beschrebung zu machen wie mann sich anmelden kann,
:zustimm: Grusse Ger.:zustimm:
 
Ger,

ich schicke dir eine email mit dem formular, das kansnt du dann an mic hzurück senden.


gruß rené
 
@ worbast,

diese bekommt man zur zeit auch bei züchtern "recht" gut, so ca. 50 bis 60 €das paar
 
Braunbrust und Weiskopf ist nicht das Problem, da bekommt man eher mal was, aber bei allen anderen Arten sieht es schlecht bis sehr schlecht aus.
Wer Interesse an der Mitarbeit hat der soll mir eine pm schicken mit der mail Adresse und dann schick ich das formalar zu.
 
Ich stell mir die Frage was wir nun machen einen reinen Nonnenzüchter Spezialclub oder einen Nonnen-, Bronzemänchen- und Elsterchenzüchter Spezialclub.
Wie ist eure Meinung?
 
Ich stell mir die Frage was wir nun machen einen reinen Nonnenzüchter Spezialclub oder einen Nonnen-, Bronzemänchen- und Elsterchenzüchter Spezialclub.
Wie ist eure Meinung?

Hallo Stefan,
Ich meine immer noch, dass einen reinen Nonnen-Club nicht reicht!
Wir müssen eine breiten Spektum haben, idem wir folgende Gattungen mitnehmen.....

  • Munia
  • Lonchura
  • Padda
  • Euodice
  • Odontospiza
  • Oreostruthus
  • Spermestes
  • Lepidopygia
  • Amadina

Und unsere Club könnte den nahme "LONCHURA-CLUB" oder MUNIA-CLUB" haben.

:zwinker: Ich selber habe mir specialisert in Munia und Lonchura aus New Guinea und Nord-Australien.

Ich bin dabei :zustimm: , aber mein deutsch ist nicht gut:traurig: !
 
Thema: Nonnen/Munia Club

Ähnliche Themen

A
Antworten
31
Aufrufe
5.089
sigg
S
Hoppelpoppel006
Antworten
12
Aufrufe
1.466
anjasony
anjasony
T
Antworten
2
Aufrufe
5.544
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben