Gründung eines Nonnenzüchter-Club

Diskutiere Gründung eines Nonnenzüchter-Club im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo, Jetzt ist die erste Aufruf zu gründung eines Nonnenzüchter-Club veröffentlicht. Es war in dei "Gefiederte Welt" :zustimm: Und jetzt...
Peter Axelsen

Peter Axelsen

Benutzer aus DK/D
Beiträge
65
Hallo,

Jetzt ist die erste Aufruf zu gründung eines Nonnenzüchter-Club veröffentlicht. Es war in dei "Gefiederte Welt" :zustimm:

Und jetzt kann wir nur warten! Aber hoffentlich will viele Züchtern von Dickschnabel-Prachtfinken sich mit Stefan Fischer in Kontakt setzen.

Für andere Intereserten ist seine Nicknahme in diese Forum federfuss

@ federfuss: Wie viele haben sich bis jetzt angemeldet????
 
Hallo!
Auf meinen Artikel in den Zeitschriften haben sich bis jetzt 5 Züchter gemeldet und durch meinen Aufruf hier im Forum und durch private Werbung haben sich ins ganze bis jetzt 15 Interessierte gemeldet die mitmachen wollen.
Ich hoffe das sich noch einige melden werden.
Mfg Stefan
 
Mein Kompliment Stefan, denn du bist sehr intensiv bei der Sache.
Wenn du dran bleibst und genügend Ausdauer hast, wird das wohl klappen.
 
Wenn ich von allen die mir mündlich ihre Zusage gegeben haben, das auch schriftlich bekomme dann bin ich ganz zuversichtlich.
Es wird im Januar ja noch ein Artikel erscheinen.
Ich hab in den letzten 3 Tagen 8 Briefe und 1 Mail mit den Unterlagen weggeschickt.
Bis jetzt hab ich, mit meiner, 7 schriftliche Meldungen.
 
es muss einfach gut gehen, denn ohne solche zusammenkünfte werden gewisse unbeliebte arten auf kurz oder lang den weg nicht mehr zu uns finden und somit ein teil des hobbies verloren gehen.
 
na weißkopfnonnen, schwarzkoppnonnen, braunkopfnonnen ect. sind zwar regelmäßig importiert worden jedoch war das interesse sie zu züchten zu gering, denn viele wollen sich nciht die mühe machen und die billigvögel züchten, nun aber macht man sich mühe, wobei es vielen auch da wieder ums liebe geld geht.
 
Weißkopfnonnen sind in sehr guten Blutsfremden Beständen vorhanden, mit Schwarzkopf und Braunkopf sieht es auch auch gut aus.
Worum wir uns sorgen machen müssen sind Schild, Fünffarb, Weißscheitel, und Weißbrust und um die Bronzemännchen.

Mfg Stefan
 
ja sind halt viele arten um die es geht .... da alles im "auge zu behalten" ist schwierig aber wird schon schief gehen.
 
Hallo Rene und stefan.
Es wird innen bekant sein das 2 verscheidene sorten swartskopf nonnen gibt?
Und dan denke ich um die rein zum halte es noch nicht soveile gibt.
Aber lassen wir mahl ausgehen von die nonnen wovon bekant ist das die Importiert sein.Und davon einne liste machen.
Ich haben in Holland dieser arten liste schon beinahe fertig und sonder denn verborgen zuchter habe ich alle mit arbeid bekonnen.
Grusse Ger.:zustimm:
 
Hallo Zusammen!
Das Forum werde ich dann höchstwahrscheinlich, wenn der Name noch frei ist, Lonchorus nennen. Das Interesse ist auch einwenig gewachsen auf nunmehr 22. Ich hoffe das sich noch einige melden und ich von allen die schriftliche Meldung zurück bekomme.

Mfg Stefan
 
warum lonchorus? wäre lonchurinae (wie man sie wissenschaftich alle zusammenfasst) nicht noch einen deut besser stefan?
 
Stefan
Wann,doch noch fur anfang der brutzeit oder?
Kann man noch eines Auswechelen und pare Komplet machen.
Ger.
 
Einige Zuchtfreunde sind bereit etwas abzugeben bzw zu tauschen um Zuchtpaare zusammen stellen zu können. Wir müssen erstmal abwarten was alles gemeldet wird.
 
Hallo!
Das Interesse am Spezialclub wächst, zwar langsam aber stetig.
Bis jetzt haben sich 25 Interessenten gemeldet.
Es wäre schön wenn sich noch mehr melden würden, vor allem Züchter von Bronzemännchen, Elsterchen und Timor-Reisamadinen!
Ich werde bis Spätestens mitte Februar eine Bestands und Züchterliste fertig machen. Dafür brauch ich aber von allen die genauen Bestände!
Mfg Stefan
 
Thema: Gründung eines Nonnenzüchter-Club
Zurück
Oben