Züchter/oder Vogelbörsen in Schleswig Holstein

Diskutiere Züchter/oder Vogelbörsen in Schleswig Holstein im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - kann mir jemand tipps geben wann und wo in schleswig holstein vogelbörsen statt finden, bzw. wo ich züchter von pf finde??? mfg...
W

Wachtelgould

Mitglied
Beiträge
37
kann mir jemand tipps geben wann und wo in schleswig holstein vogelbörsen statt finden, bzw. wo ich züchter von pf finde???

mfg Wachtelgould:zwinker:
 
hi,

du kannst dich zum beispiel an den Vorsitzenden der Vogelfreunde Plön wenden, die haben fast alle (biis auf zwei) nur finken und kanarien, der kann dir vielleicht weiterhelfen: **********

ansonsten halt die versch. vereine mal abklappern....

grüsse,

miez
 
Hallo Nordherr,

ich suche 1,1 Schmetterlingsfinken und 1,1 Papageienamadinen

mfg Wachtelgould
 
war eigentlich nicht als börse geplant meine frage :-)
sondern eher was er an züchter sucht.

aber egal, also mit den schmetterlingen kann ich nicht weiterhelfen, aber wenn die anderen die peales sein sollen, da könnte ich eventuell im neuen jahr helfen, und bei forbes kann ich eventuell ab nächstes jahr auch mit dienen
 
....und die größte börse steht ja nun im norden vor der tür

am 10.12.2006 in 24568 Kaltenkirchen , Kisdorfer Weg im Ohlandcenter (Einkaufscentrum)
Öffnungszeiten: 9-13 Uhr
 
genau--da werde ich ja mal reinschauen, vielleicht seht ihr mich ja sogar bei den händlern :-)
 
die forbes bekomme ich auch erst später: da sitzen zur zeit 4 paare auf eiern, davon hab ich 2 zuchtpaare vorbestellt.
zumindest sind dann ja in absehbarere zeit welche vorhanden.

sobald mal was da ist, melde ich mich gerne mal bei dir, entweder von dem ich die bekomme, oder dann eventuell von meinen.
 
danke wolfguwe,
da werd ich auf jedenfall hinfahren! ich lebe noch nich so lang in sh( seit 01.11.06).

mfg Wachtelgould
 
kein thema, ich bin ja für die verbreitung der arten :-) damit die hier nicht aussterben
 
...und mal ganz kurz dazu angemerkt, ein zuchtpaar ist ein paar, welches auch schon erfolgreich junge aufgezogen hat und sich in der zucht bewährt hat.

wenn der züchter zuchtpaare verkauft, müssen diese mindestens 1 jahr alt sein (weil sie sich ja schon bewährt haben) oder aber du erwirbst jungvögel und hoffst, dass du daraus ein zuchtpaar gewinnen kannst.

dies nur zur klarstellung der begriffe
 
ja okay, ich meinte damit ein paar, das ich zur zucht gebrauchen kann, weil blutsfremd.
 
Thema: Züchter/oder Vogelbörsen in Schleswig Holstein

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
90
Andy.d
A
Z
Antworten
8
Aufrufe
373
Zebrafinkenfan
Z
Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
246
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben