Volierengestaltung

Diskutiere Volierengestaltung im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Kann ich in eine Gemeinschaftsvoliere , Koniferen pflanzen? Oder kann mir jemand was empfehlen zum einpflanzen? Bis dann. Kampfgnom1
K

Kampfgnom1

Guest
Kann ich in eine Gemeinschaftsvoliere , Koniferen pflanzen?
Oder kann mir jemand was empfehlen zum einpflanzen?

Bis dann.
Kampfgnom1
 
Hallo Kampfgnom1,

ich hab meine Gartenvoliere mit drei verschiedenen
Koniferenarten und einer Kiefer bepflanzt. Bis heute haben sich meine Kanarien, Diamanttäubchen und Spitzschwanzamadinen noch nicht an ihnen vergriffen.
Im Gegenteil, die Kanarienvogel nutzen sogar die
dichte Wuchsform der Koniferen um ihre Nester darin zu bauen.
Einen Bambusstrauch musste ich allerdings wieder entfernen,
dieser wurde von den Kanarien regelrecht fast kahl gefressen.
Du solltest noch darauf achten, dass die Sitzstangen der Vogel nicht genau über den Pflanzen befestigt werden.
Es sieht nicht gerade schön aus, wenn die Pflanzen mit Kot beschmutzt werden.

Tschüs
Röder
 
Thema: Volierengestaltung

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.002
Divana
Divana
B
Antworten
160
Aufrufe
21.707
Schocola
Schocola
M
Antworten
34
Aufrufe
7.101
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben