Zuchtboxen

Diskutiere Zuchtboxen im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo,gibt es überhaupt Zuchtboxen von 2 meter länge???? Da der Platzt in mein Vogelzimmer sehr begrenzt ist,und ich mehrere Voliere brauche ,für...
Und ich wollte die Kanister noch wegstellen!! Jetzt bin ich aufgeflogen..."g" Das sind eigentlich Kunststoffboxen für Waschmittel! Eignen sich hervorragend zum Aufbewahren von Futter.
Das Holz habe ich nicht behandelt. Auf den Boden kommt noch eine Folie, PVC, Kunststoff oder ähnliches. Die Ritzen spritze ich noch mit Silikon aus.
LG Mike
 
Gransi,
Denk nur daran,wenn Du mit Silikon arbeitest muss es eine längere Zeit durchhärten und der Geruch verflüchtigt sein,wenn deine Vögel damit in Kontakt kommen.Es gibt sehr giftige Sorten Silikon !
Gruß
Uwe
 
Post 57.
ich schätze, das es in der Box noch mehr Probleme gibt.
Die Voliere ist bei Zuchtversuchen von Afrikanern immer vorzuziehen.
Wenn du zudem ein schlecht harmonierendes Paar hast, klappt es nirgendwo!
 
Silikon

Meine jungen Schmetterlingsfinken machten sich einen Spass daraus, das Silikon aus den Fugen zu klauben :D
Gefressen haben sie es, soweit ich es beurteilen kann, nicht. Aber als sie diese Freizeitbeschäftigung einmal entdeckt hatten, waren sie tagelang beschäftigt.

Gruss markus
 
Hallo Uwe, ich benutze schon seit Jahren Aquariumsilikon! Das setzt keine giftige Dämpfe frei und trocknet sehr schnell. Ich warte aber trotzdem immer minstestens 4 Tage bis ich die Vögel reinsetzte!
Hallo Siggi, ich lasse es jetzt mal auf einen Versuch ankommen! In der Voliere hat es bis jetzt ja nicht geklappt! Die Eier waren immer unbefruchtet! Die Vorbesitzerin hat aber schon mit diesem Pärchen gezogen, daher habe ich natürlich noch Hoffnung! LG Mike
 
ja Mike, das sagen alle und verkaufen Zuchtpaare, dabei haben sich viele der Vögel erst beim Verkauf zum ersten Mal gesehen. Muß ja nicht sein, aber mit dem Begriff "Zuchtpaare" wird viel Schindluder getrieben. Nur von einem gut befreundeten Züchter würde ich den Begriff akzeptieren.
 
Siggi, da muß ich dir Recht geben! In den seltesten Fällen ist es tatsächlich ein Zuchtpaar! Gute Zuchtpaare gibt man ja normalerweise auch nicht so schnell ab. Allerdings weiß ich in diesem Fall aus einer sicheren Quelle (einem befreundeten Züchter), dass mit diesem Paar im letzten Jahr schon gezogen wurde! Sie wurden wegen Zuchtumstellung abgegeben. Leider sind die Vögel nicht geschlossen beringt! Angeblich sind Hahn und Henne von 2005! Ich will nicht hoffen, dass sie älter sind als angegeben!Normalerweise kaufe ich fast immer nur Tiere mit geschlossen Ringen. Aber du weißt ja wahrscheinlich selber, wie schwer es ist an Afrikaner zu kommen! LG
 
Thema: Zuchtboxen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben