ringfarbe bei exoten

Diskutiere ringfarbe bei exoten im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - mir ist bekannt, daß junge bienenköniginnen jedes jahr eine andere Farbmarkierung erhalten, ist das bei den vögeln so und wenn ja wie ist die...
W

wollibaldauf

Mitglied
Beiträge
39
mir ist bekannt, daß junge bienenköniginnen jedes jahr eine
andere Farbmarkierung erhalten, ist das bei den vögeln so und wenn ja
wie ist die reihenfolge der farben
 
hi,

also wenn man will kann man farbige jahresringe nehmen, muss man aber nicht, es gibt sie auch günstiger in alu.

zu den farben:

es gibt 5 farben die immer im wechsel sind ... derzeit ist SCHWARZ aktuell.

2008 = blau
2009 = violett (ersatz für gold)
2010 = grün
2011 = rot
2012 = schwarz

usw...
 
farbringe

ich bedanke mich für die anwort, war voriges jahr rot ?
 
yepp war es ... für die zurück liegenden jahre:

2006: rot
2005: grün
2004: gold
2003: blau
2002: schwarz
 
Ringfarbe

Mein Vater hat am Mittwoch 2 Blaugenick-sperlingspapageien gekauft. Das weibchen hat einen SILBERNEN(??) ring und das Männchen einen Goldenen. Heißt das dass das männchen schon älter ist? mein vater hat nämlich vergessen zu fragen wie alt die vögel sind. von der Silbernen ringfarbe wurde hier im forum noch garnichts gesagt.:?:? Die ringnummer kann ich leider nciht lesen weil die Vögel noch neu sind und immer wegfliegen wenn man kommt. hat die ringnummer auch was mit dem alter zutun?
lg Julia
 
Wenn es Verbandsringe sind, findest du auf dem Ring neben einer Züchternummer und laufenden Nummer auch das Jahr (z.B. 06 = 2006). LG Mike
 
Thema: ringfarbe bei exoten

Ähnliche Themen

TPFE
Antworten
2
Aufrufe
658
TPFE
TPFE
H
Antworten
11
Aufrufe
2.915
solcan
solcan
D
Antworten
18
Aufrufe
7.469
Green Joker
G
S
Antworten
5
Aufrufe
1.427
steezy
S
Niels
Antworten
1
Aufrufe
2.667
Niels
Niels
Zurück
Oben