Zuchtboxen?

Diskutiere Zuchtboxen? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallole an alle Boxenliebhaber, da ich hin und wieder mal ein paar Vögel von den anderen separieren möchte, suche ich zwei geeignete...
Hallo Siggi,

mir geht´s eigentlich gar nicht so sehr um´s Züchten, sondern um einen Daueraufenthalt von bestimmten Vögeln. Z.B. meine übriggebliebenen Zebrafinken, die ich "auslaufen" lassen möchte. Das dauert halt noch ´ne Zeitlang, weil sie noch relativ jung sind (wenn ich daran denke, dass der Onkel vom Hahn fast 10 Jahre alt geworden ist, wird die Zebra-Ära bei mir noch ein wenig dauern) - und ein wenig Bewegung sollten sie schon haben... Ich hab z.B. eine selbstgebaute Kleinvoliere mit den Maßen 120 x 100 x 60 cm (bxhxt). Wenn ich die mir horizontal geteilt vorstelle, kommt sie mir halt sehr niedrig vor...
Na ja, mal sehen, ob mich nicht mal wieder die Heimwerkerlust befällt...

MfG,
Steffi
 
Hallo Django,

wirklich schöne Box... :zustimm:


Hallo Siggi,

na ja, ganz meinen Vorstellungen entspricht sie noch nicht, kommt aber langsam ran ... ;)
Ich bin schon langsam soweit, dass ich wieder ans Selberbauen denke (in meinem Kopf reifen schon die Pläne...) - wenn nur meine körperlichen Wehwehchen und der Zeitmangel nicht wären...

MfG,
Steffi
 
Zuchtboxen

Hallo Jango,Hast du Details zu deinen Zuchtboxen,sehen wirklich gut aus,vor allen die untere mit trennbaren möglichkeiten,wie hast Du die selbst gebaut,Details bitte,wenn es kein Geheimnis ist !!!!!
Gruß

Uwe
 
http://img259.imageshack.us/img259/5424/pict0455gw5.jpg
Hallo Uwe
Es ist kein Geheimnis details von den 2 Zuchtboxen preiszugeben.
Erst den Rahmen fertiggestellt,Rückwand und Seitenwände mit Kunststoffplatten versehen.oben rechts zwei Schienen für die Nistkästen.Rechts zwei kleine Türen aus Kunststoffplatten für Nistkontrollen.
Unten 2 Plexiglasscheiben zum hochklappen.In der unteren Box habe ich eine 18 Watt Lampe instaliert(muss nur noch einen Stecker montieren).Die Vorsatzgitter habe ich so befestigt das ich sie nur nach oben schieben muss um sie zu entfernen.
Stelle dann ein Bild rein wenn die Zuchtbox komplett fertig ist.
Wenn du noch Fragen hast beantworte ich sie natührlich.
gruss Django
 
Danke Django,
eine sehr schöne Anlage.Viel Erfolg beim Züchten und stell doch vielleicht ab und zu Erfolgsbilder ins Netz.
Gruß Uwe
 
Hallo
Womit hast Du die Boxen angestrichen ? Und woraus besteht der Boden ? Ich habe auch selbstgebaute Boxen ohne Schubladen, würde nur gern die Bodenplatten bei mir ändern.
Kai
 
h
Hallo Kai
Den Boden besteht aus einer Kiefer Leimholzplatte auf der ich eine Kunstoffplatte befestigt habe.Gestrichen habe ich die Box mit Pigrol Acryl-Buntlack.Auslegen werde ich die Boxen mit(jetzt lach nicht) weissen Servietten.Nicht die einfachen Papierservietten sondern die grossen(ca.36x32 cm).Die sind nicht zu leicht und schön fest.Meine anderen Boxen habe ich auch damit ausgelegt,einwandfrei.Die Vögel fliegen durch die Boxen ohne das sich die Servietten vom Boden abheben.
Gruss Django
 
Ich hätte eine frage zu Terenziani Zuchtboxen wo bekomme ich die her Liefern die nach Deutschland oder gibt es in Deutschland eine firma von Terenziani die herstellt und liefert und was sind die Preise die Terenziani für seine Zuchtboxen verlangt?? Sind doch etwas mehr als nur eine frage:D
 
Thema: Zuchtboxen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben