Welche Prachtfinken habt ihr?

Diskutiere Welche Prachtfinken habt ihr? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo an euch alle! Mich würde mal interessieren mit welchen Prachtfinken ihr zur Zeit züchtet. Also ich züchte nur mit Gouldamadinen, möchte...
A

Amadina

Guest
Hallo an euch alle!
Mich würde mal interessieren mit welchen Prachtfinken ihr zur Zeit züchtet.
Also ich züchte nur mit Gouldamadinen, möchte mir aber bald noch andere dazu holen.
Ich hoffe, dass ihr zahlreich schreibt.
Gruß Mandy
 
Hallo,haben im Moment 6 junge Silberschnäbelchen und 3 junge Spitzschwänze auf der Stange,bei den Goulds dauert es noch etwas sind am Brüten 2 Paare,Rotkopfamadinen haben ein Gelege von 6 Eiern habe aber das Gefühl das sie sich nicht richtig drum kümmern,Ringelastrilde haben 5 Eier und unsere Band finken jeweils bis heute 4 Eier 2 Paare,2te paar Spitzschwänze ein Gelege von 4 Eiern.Die Spitzschwänze sind vorbildliche Eltern und unsere Orangebäckchen(10 Tiere) und Schmetterlingsfinken(bengalus)werden wir einen Flug umbauen,nur für Afrikaner.
 
Also meine letzten Gouldamadinen haben auch ziemlich lange mit der Mauser gebraucht. Das habe ich dieses Jahr aber schon von mehreren Seiten gehört.
Weiß auch nicht, woran das liegt.
Diamantfinken möchte ich mir auch dazuholen, wenn meine Außenvoliere erst steht. Hatte schon mal welche. Die haben sich aber gar nicht mit den Gouldamadinen vertragen.
Mandy
 
Hi Mandy,
bei mir brüten zur Zeit die Bandfinken, Silberschnäbelchen und Binsenastride
Viele Grüße sendet Tom
 
Hallo,

ich habe nur 6 Zwergelsterchen. Ein Paar brütet, der Rest ist noch nicht bestimmt. Wird im Laufe der nächsten Wochen passieren. Würde gerne Aug./Sept. Tiere tauschen, um mind. 3 blutsfremde Paare zu haben.

Gruß
Bernd
 
Will nicht so ins Detail gehen, Mandy.
50JV sind augeflogen, 20 noch in der Nestern, dazu 6 Gelege, die bebrütet werden und 10 Paare habe ich heute in die AV´s gesetzt.
Die werden in 2-3 Wochen brüten.
Siggi
 
@Sigg:
Welche Arten hast du schon draußen?Ist es nachts nicht noch zu kalt?

Im Moment hab ich nur 1,1 Grauastrilde in der Zucht.
mfg Daniel
 
zu kalt?
meine Diamantamadienn haben bereits fleißig gebaut, zumindest die alten ZP, und es legen auhc shcon Eier...
Voliere mit Schutzhaus, dass mom nachts 15 grad hat...
 
Draußen ist übertrieben. Z. Zt. sind die Volieren noch komplett dicht.
Diamanta., DPA und RPA sind heute in die AV´s gekommen.
Afrikaner erst in 3-4 Wochen.
Mandy, Mauserdauer ist kein saisonales Problem.
Es hat immer mit den äußeren Umständen und dadurch den Haltungsbedingungen zu tun.
 
Auf der Stange habe ich gerade 4Spitzschwanzamadinen, 3 Rotköpfige Papageiamadinen und 2 Silberschnäbelchen.
Die Papageiamadinen und die Silberschnäbelchen sind schon bei der zweiten Brut.
Ich hoffe das die Veilchenastrilde bald mal loslegen.
Gruß Olli
 
Seit Montag 3 Senegalamaranten auf der Stange. Alle anderen Brutversuche unterbunden, da jetzt erstmal Umzug. :dance: Und dann endlich mal im Sommer größere Volieren. :hammer:

Allen weiter viel Erfolg,

Brillo

PS: Hat eigentlich jemand von Euch Zugang zu roten Tropfen oder Blauköpfigen SF ? Keine Angst, dass ich erstere nicht mit den Senegals vergesellschaften kann weiß ich ;-)
 
Thema: Welche Prachtfinken habt ihr?
Zurück
Oben