Welche Prachtfinken gibt es in Züchterkreisen garnicht?

Diskutiere Welche Prachtfinken gibt es in Züchterkreisen garnicht? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo, mich würde mal interessieren,welche Prachtfinken im EU Bereich überhaupt nicht gezüchtet werden? Dabei unterstelle ich einfach mal...
T

tomduesseldorf

Mitglied
Beiträge
67
Hallo,

mich würde mal interessieren,welche Prachtfinken im EU Bereich überhaupt nicht gezüchtet werden?
Dabei unterstelle ich einfach mal, daß alle Arten die in der AZ-Nachzuchtstatistik stehen auch wirklich existieren.
Hierbei wären natürlich besonders die Board-Teilnehmer gefragt, die sich schonmal um eine seltene Art bemüht haben.

Schon einmal Vielen Dank von Tom
 
Grundsätzlich stehen nicht alle Nachzuchten in der Statistik.
Nicht einmal bei der AZ!
Du kannst dich mal durch Bielfeld hangeln, oder Robiller, dann stellst du fest, das eine Reihe von Arten überhaupt nicht, oder so selten importiert wurden, daß auch keine Nachzuchten existieren können.
 
Hallo Tom,

bezüglich meiner Nonnen fallen mir u.a. die Graukopf- und die Forbesnonne ein. Auch die Höhennonne und noch so ´ne "Bergnonne" (weiß gerade den genauen Namen nicht mehr...) sind bisher noch nicht in Züchterhand gewesen.

Interessant wäre z.B., was aus den Meisenastrilden geworden ist, die vor einiger Zeit für viel Geld bei einem Importeur angeboten wurden...

MfG,
Steffi
 
Da gaebs dann noch Feuerschwanz-, Rotohr- und Bergamadine nebst Hunstein-, Hoehen-,Arfak und noch ein paar Nonnen. Bei den Afrikanern sind die Luecken bei Bergastrilden Jacksons & Shelley's, doer Samenknacker Grant's, Schiefergrauer Astrild, Streifenastrild, Jemenastrild,... die Liste wird lang. Leider vermute ich sie wird mit den Jahren noch laenger.

Gruss Gerhard
 
Thema: Welche Prachtfinken gibt es in Züchterkreisen garnicht?
Zurück
Oben