Erfahrungen mit holländischer Seite?

Diskutiere Erfahrungen mit holländischer Seite? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen! Nach einigen Nachforschungen habe ich mit www.martplaats.nl eine Seite gefunden wo sehr, sehr viel (auch sehr viele Vogelarten)...
P

Pleser

Guest
Hallo zusammen!
Nach einigen Nachforschungen habe ich mit www.martplaats.nl eine Seite gefunden wo sehr, sehr viel (auch sehr viele Vogelarten) angeboten werden. Auch seltenere und Afrikaner. Und jeden Tag kommen "zig" neue Angebote rein...
Hat jmd Erfahrungen von euch mit der Seite?

Ist auf jeden Fall ein Tipp für Leute mit Geduld (durchkämpfen durch etliche Angebote), die holländisch oder englisch können (oder einen Translater bedienen^^) und gern nach Holland fahren oder, die Vogeltransport befürworten.

Da gibt es wirklich viel zu sehen.
 
Kenne ich schon länger, aber denk nicht das es dort anders mit dem Vogelverkauf ist. Also immer schön vorsichtig!
 
Hi!
Ich kaufe nicht. Ich habe nur im Net gesurft um mich zu informieren. Auch über seltenere Arten....da bin ich auf die Angebote gestoßen.

Ich kaufe lieber, wo ich die Tiere sehen kann, und am liebsten, wo ich auch weiß, dass sie gut versorgt und in Ordnung sind... war da letztens wieder bei einem sehr erfahrenen Züchter im Kölner Raum...Paar Goulds und Paar Mövchen mitgebracht... ;-)
 
Hallo Pleser,

der Link lässt sich bei mir nicht öffnen. Ist er richtig angezeigt?

MfG,
Steffi
 
Ich wurden jedenfalls dort keiner vogel kaufen,weil die heute die letzten von einne sorten fur viel geld oder hochts gebot verkaufen so genant, und das selbte spiel 14 tagen spater wiederum machen,mit den selbte vogel,und wann mann geluck und die vogel bekomt,tja dan fangt der sch.... pas gutt an.
Mein tip finger nicht brennen an das.
:zustimm: Ger :zustimm:
 
Hallo Pleser,

hab die Seite nach Siggis Tipp doch noch gefunden.
War etwas enttäuschend - wirkt ein wenig wie Ebay. Da lob ich mir doch den Tierflohmarkt...

MfG,
Steffi
 
Hallo,

ich schnüffele auch gerne auf der Seite rum und habe dadurch schon nette Kontakte zu holländischen Züchtern geknüpft.
Ich habe die entsprechenden Anbieter angemailt ( auf englisch) und bekam dann auch Antwort. Es wurden Termine vereinbart und ich habe auch Vögel gekauft, da Züchter supernett waren und und die Haltungsbedingungen auch super... ( sonst hätte ich es mit dem Kauf gelassen). Nach dem Besuch der Börse in Zwolle hatte ich auch erst Vorurteile, wurde aber in beiden Fällen sehr positiv überrascht...
Für mich ist diese Seite genausogut wieder der Tierflohmarkt, auch da würde ich mir Vögel und Haltungsbedingungen erst anschauen.... diese Sache mit der Bieterei beim maarktplaats habe ich eh nicht vertstanden ;-).

Gruß

Britt
 
Noch ein Online Vogelmarkt aus Holland.

Link entfernt da gegen Forenregel wg fremdes Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll der Blödsinn mit der Linkentfernung iskete. Man kann es auch übertreiben. Es besteht keine Gefahr das wir in ein Forum aus NL abwandern, scheitert schon an der Sprache.

Aber jeder Online Vogelmarkt ist momentan wichtig, wenn man Tiere sucht.

Jörg
 
Hallo Jörg!

Forenregel bedeutet Gesetz, d.h. keine Homepages mit Forum erlaubt sind, sondern ohne Forum!
 
Hallo Jörg!

Forenregel bedeutet Gesetz, d.h. keine Homepages mit Forum erlaubt sind, sondern ohne Forum!
Wie bereits geschrieben: Man kann es auch übertreiben.
Schade jetzt wollt ich ein weißrussichen Vogelmarkt online setzen, geht aber nicht, gehört ein Forum dazu, sonst könnten die User abwandern:dance:

Tam
 
müßen wir solche links wohl intern austauschen .... nur merkwürdig in so manch einem unterforum läuft es ncith so, da werden wichtige und interessante seiten trotz forum stehen gelassen .... vorallem bei fremdsprachigen seiten sollte man sich keine sorgen des abwanderns machen .... und vllt. mit ausländsichen foren mal zusammenarbeiten .... profitieren kann man da nur ....


ich jedenfalls fidne eure links sehr gut, kannte die seite aber hatte den link vergessen gehabt :)
 
Das es Forenregeln gibt OK. Aber habt ihr so einen grossen angst für Konkurenz? So viel Angst sogar das ausländische Foren auch als Konkurenz gesehen werden?
Habt was mehr vertrauen in eurem eigen Forum und die Benutzern, dann braucht Ihr euch auch keinen Bange zu machen. Der/das Beste gewinnt doch sowieso.
 
Hallo Ben!

Nein, ich habe keine Angst vor ausländische Foren! Ich besuche regelmäßig in türkischem Vogelforum und darf auch nicht hier verlinken! Unser Admins haben uns laut geschrieben, daß alle deutsche und ausländische Foren hier nicht erwünscht zu verlinken sind.

Wie heißt Dein "Gelbsteißgirlitz" auf wissenschaftliche Name? Hast Du einen Foto von solche Vogel?
 
Thema: Erfahrungen mit holländischer Seite?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben