Neue Voli

Diskutiere Neue Voli im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen Habe gestern meine neue Voliere bezugsbereit gemacht. Sie ist ca. 15 m2 und beherbergt 4 Kaptauben, 5 Timorzebis und 1 Kubafink...
M

Monteiroastrild

Stammmitglied
Beiträge
380
Hallo zusammen

Habe gestern meine neue Voliere bezugsbereit gemacht. Sie ist ca. 15 m2 und beherbergt 4 Kaptauben, 5 Timorzebis und 1 Kubafink.

Gruss
 

Anhänge

  • voliere.jpg
    voliere.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 202
Hallo Sandro!

Sieht wirklich super aus und auch den eher kleinen Besatz finde ich super! :zustimm:

Wirst du die Kaptauben noch einmal brüten lassen?
 
Brut

Hallo Richard

Ja, das werde ich. Ich habe ja noch ein zweites Paar. Gestern konnte ich beobachten, wie der Täuber über der Täubin geflogen ist. Habe das in der Literatur gelesen (Rüttelbalzflug?) In dieser Voliere haben sie viel mehr Freiraum, da die andere Voliere sehr dicht bepflanzt ist.

Gruss
 
Voliere 1

Hallo Richard

Hier noch ein Bild der ersten Voliere. Ist auch ca. 15m2 gross. In dieser leben fünf Paare Orangebäckchen, zwei Paare Nonnenastrilde, zwei Paare Zwergelsterchen und je ein Paar Dybowskis und Monteiros.

Sind dann insgesamt 22 Vögel. Möchte dazu sagen, dass es unter den Vögeln selten zu Streitereien kommt. Jedes Paar verteidigt nur sein Nest.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
 

Anhänge

  • voliere2.jpg
    voliere2.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 216
Draussen

Hallo Sandro,
hast du alle Vögel bereits nach Draussen gesetzt? Was machst du mit den Katzen? Hast du ein Abwehrsystem?
Grüße
Uli
 
Draussen

Hallo Grey

Die Vögel sind das ganze Jahr draussen. Von November bis ca. April schlafen sie nachts im Schutzraum (ca. 20 Grad). Aber von April bis November schlafen sämtliche Vögel draussen.

Wenn sie möchten haben sie aber auch im Sommer die Möglichkeit in den Schutzraum zu gehen.

Das mit den Katzen ist so ein Problem. Ich werde mit einem ehemaligen Vogelforen-Mitglied (Der nette Amarant) bald einen Viehhüter aufstellen, bzw. er wird mir Tips geben.
 
Hallo Sandro

Deine Volieren sehen gut aus! Die erste konnte ich ja schon in Natura bewundern.

gruss markus
 
Orangebäckchen

Hallo Moti

Danke. Und wie sieht es bei deinen Orangebäckchen aus?

Gruess
 
...sie brüten

Hallo Sandro

Das ausgeliehene Paar sitzt auf Eiern. Die 2 neuen Paare habe ich noch nicht angesetzt.
Und was macht mein Pensionsgast bei dir?

Gruss markus
 
Orangebäckchen

Hallo Moti

Dem Gast geht es sehr gut. Ein wirklich sehr toller Vogel. Aber ich glaube noch nicht, dass er sich mit jemandem zusammen getan hat. Muss aber das zuerst prüfen. Sitze nicht den ganzen Tag vor der Voliere.

Vielleicht hast du sogar Junge von mir erhalten, wenn die Vögel von Pascal kommen.

Viel Glück mit den Eiern.
 
Es sind WF

Hallo Sandro

Soviel ich informiert bin, habe ich 2.2 Wildfänge (aus Deutschland) erworben. Es waren wohl die letzten, welche da noch zu haben waren.

Gruss markus
 
Aha

Hallo Moti

Aha, so ist das. Wann schlüpfen denn deine Orangebäckchen?

Nach meinen Berechnungen sollte es bei mir bereits Junge im Nest haben. Wenn die Eier befruchtet waren. Mal schauen.
 
Thema: Neue Voli

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
459
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.330
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.922
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben