Neuer Anfang

Diskutiere Neuer Anfang im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, nachdem ich als junger Bursche aus beruflichen Gründen mit den Prachtfinken aufhören musste, habe ich mir jetzt meinen Wunschtraum...
Ranger

Ranger

Neuling
Beiträge
11
Hallo Leute,
nachdem ich als junger Bursche aus beruflichen Gründen mit den Prachtfinken aufhören musste, habe ich mir jetzt meinen Wunschtraum erfüllt und mir eine Zimmervoliere (4,8m x 1,0mx 0,8m) ins Wohnzimmer gebaut. Vor kurzen ist ein paar Goulds´eingezogen und fühlen sich sehr Wohl. Da icht ein Bastelfreak bin hab ich den Flattermännern nen Bach und eine Beregnungsanlage spendiert - funzt prächtig!!. natürlich eingerichtet mit verschieden Bodensubstraten wie Hackschnitzel, Sand und Kies sowie diverse Äste und Grünpflanzen.

Freue mich auf angeregte Diskussionen, neue Informationen und viel Spaß mit den "Geiern"

Ranger
 

Anhänge

  • Conrad.jpg
    Conrad.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 96
  • Voliere 001.jpg
    Voliere 001.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 179
  • Voliere 006.jpg
    Voliere 006.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 183
Da werden sich die Kleinen bestimmt wohl fühlen. Und das Zuschauen macht dort dann sicher viel mehr Spaß als fernzusehen.

Liebe Grüße
Angela
 
Hallo Ranger,

willkommen im Forum!

Deine Anlage sieht ja toll aus!Vielleicht hast Du auch noch größere Fotos?

Liebe Grüße Markus
 
Ich fass es nicht!
Das sieht ja einfach wahnsinnig schön aus ...
Ooooh, stundenlang würde ich da abends rein starren.

Sagenhaft, traumhaft, zum niederknien schön, möchte ich auch haben!
Aber *mal praktisch denk*, wie bekommt man diese Anlage auf Dauer sauber und gepflegt gehalten? Sind das echte Pflanzen oder hast Du auch im Baumarkt bei der Kunstdeko zugeschlagen?
Die Frontseite ist aus Glas, sehe ich das richtig?

Kannst Du nicht noch mal versuchen, die Bilder etwas größer zu bekommen? Bin ne alte Frau und drück mir gerade die Nase am Bildschirm platt.
 
Biotopvolieren

Hi,
@ Ranger
Diese Voliere sieht wirklich schön aus.
@ Alle
Gibt es eigentlich mittlerweile ein Buch zum Thema Biotop-Volieren. Soweit ich weiß war mal eins geplant.

Viele Grüße sendet Tom
 
hallo ranger,
kannst du mal ein bild von deinem bach zeigen?
davon träume ich für meine vögel auch - wie machst du das mit der wasserreinigung - sammeln sich nicht bakterien in den schläuchen?
ich brauche da bitte mehr infos!
deine voliere ist traumhaft schön :beifall:
 
Hallo Markus , größere Fotos - recht gerne - doch das Format ist beschränkt - oder nicht ?
gruss ranger

PS: die ZF`s und Mövchen fliegen gut!
 
Hallo Nicolaus,
ja das stimmt schon-ist immer ne Menge Arbeit das Teil sauber zu halten, arbeite teilweise mit Hackschnitzeln die sind sehr saugfähig, bei den echten Pflanzen hab ich "Ersatz" auf der Fensterbank - sind alle in gleicher Topfgröße, daher schnellwechselfähig und für die Flattermänner immer wieder was neues. Die frontseiten sind aus Glas- bei Neubesatz aber die ersten Tage abgehangen - "Hahn/Henne" gewöhnt sich an alles! Größere Bilder gerne- weiss nicht wie!
 
Hi Ranger!

Guck mal hier: Nordherrs super Anleitung zum Hochladen großer Fotos

Ansonsten hatte ich die Tage auch mal probiert, unbearbeitete Fotos hochzufahren. Hat bei mir geklappt; das System hier hat die Bilder auf die korrekte Größe von ganz alleine verkleinert ...

Dass hinter dieser Voliere enormer Zeitaufwand steckt, sieht man auf Anhieb! :D Ist aber eindeutig die Mühe wert! Eine richtige Ruheoase hast Du dir da geschaffen ... Beneidenswert *seufz*.

Ach so:
Was an Vögel und wie viele Tiere haben darin denn Platz gefunden?
Ziehst Du auch in dieser Voliere? Frauen sind immer so neugierig ...
 
@ Nordherr: Hab's direkt mal probiert! Bist jetzt mein EDV-Held ...

@ Ranger: Der Link funktioniert! Nun gibts keine Ausreden mehr: MEHR FOTOS BITTESCHÖN
 
Thema: Neuer Anfang

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
462
Andrea1901
A
Rudi11g
Antworten
30
Aufrufe
4.303
SusanneKrüger
SusanneKrüger
K
Antworten
6
Aufrufe
1.208
Kekziii
K
Ian
Antworten
3
Aufrufe
713
Anja12
Anja12
Zurück
Oben