Hurra,Zuchtbox erworben

Diskutiere Hurra,Zuchtbox erworben im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Habe gerade eben meine Zuchtbox abgeholt.Ersteigert über E-Bay für ein Appel und ein Ei,da ohne Versand für Selbstabbau. Ist gebraucht aber in...
Mauseei

Mauseei

Foren-Guru
Beiträge
706
Habe gerade eben meine Zuchtbox abgeholt.Ersteigert über E-Bay für ein Appel und ein Ei,da ohne Versand für Selbstabbau. Ist gebraucht aber in einen guten Zustand.Sie stand bei einen Gartencenter als Verkaufsanlage für Exoten .Höhe 240 cm ,Breite 130 cm mit Trennschiebern hälftig teilbar,Tiefe ca 50 cm.Also insgesamt 4 Boxen,unten mit Schubladen.Jetzt kann das Züchten losgehen.Morgen beginnt der Umbau mit vernünftiger Beleuchtung und Ausbau des kompletten Innenraumes.Wollte in einer Doppelbox
meine 1/1 Grauastrilden und 1/1 Goldbrüstchen halten,in der anderen Doppelbox ist noch "Leerstand".Was würdet ihr vorschlagen.In einer anderen Zimmervoliere 160 x 100 x 60 cm habe ich jetzt 1/1 Forbes und am Samstag 1/1 Gemalte A.
Gruß
Uwe
 
Wenn du 130cm noch teilen willst, bleiben 65cm als Käfigbreite übrig.
Darin kannst du Mövchen und ZF versuchen zu züchten, aber keine Afrikaner.
Da mußt du schon die Gesamtlänge von 130cm nutzen, Höhe zweitrangig.
 
Hallo Siggi,
Wollte eigendlich die Box in der kompletten breite nutzen,ohne Trennschieber
ist doch OK,oder.
Gruß
Uwe
 
Hallo, ich kann nur aus meiner Erfahrung raten, immer eine Box frei zu lassen. Wenn man dann mal ein Tier hat, was z B nicht ziehen soll, dann kann man es dort unterbringen, genauso wie einige Jungvögel, oder ein neues Tier zur Quarantäne. Ich bin froh, das ich noch eine freie Meterbox hier habe. Voll sind die ja immer schnell...
Gruß Kai
 
Box freilassen !!!!

Moin,Kai
Da hast Du allerdings recht,sollte mann bedenken.Was machen den eigendlich Deine Goldbrüstchen,Ich glaube hier bei mir wären Sie auch gut aufgehoben,
meine Jungs würden sich freuen.
Gruss Uwe
 
Ein Paar brütet, die beiden anderen dürfen demnächst auch.
Derzeit habe ich junge O-bäckchen. Da füttern die Eltern leider nur Mückenlarven. Ich hoffe, das ich über´s Wochenende komme, habe heute wohl alle in Düsseldorf erhältlichen weißen Mückenlarven aufgekauft.
Leider sehen sie anderes Futter nichtmal an. Weder Pinkies, noch Buffallos. Auch keine Mehkäferlarven. Morgen versuche ich nochmal Fruchtfliegen.
Ich hab ehrlichgesagt schon über junge Guppys nachgedacht, davon hätte ich noch welche.
Kai
 
O-Bäckchen

Super ,
O-Bäckchen sind meine Favoriten,wenn ich mal Glück habe werde ich mir ein Paar zulegen,bis jetzt erfolglos.Aber mann gibt ja nicht auf,und Du arbeitest ja an den Nachwuchs.Viel Erfolg weiterhin.
Gruß
Uwe
 
Hallo Uwe,

ich hoffe, Du hast an eine ordentliche Reinigung und Desinfektion gedacht - in so einem Gartencenter-Vogelverkauf gibt´s nämlich meist recht viel Krankheitserreger. Die Tiere kommen ja meist von unterschiedlichsten Quellen, da trägt sich einiges zusammen.

Ansonsten: viel Spaß und Glück mit Deiner Vogelzucht... :zustimm: !

MfG,
Steffi
 
Reinigung

Guten morgen Steffi,
Danke für deinen Hinweis,bin seit zwei Tagen dabei die komplett zerlegte Voliere bis in die kleinsten Ecken zu reinigen und zu desinfizieren,Zubehörteile habe ich gleich entsorgt.Das gesamte Beleuchtungssystem mit Kabeln ist raus,Ich baue in jede Abteilung eine Arcadia 18 Watt ein,damit ich mit Trennschiebern arbeiten kann.Die Voliere stand auch schon ca 2 Jahre leer,ohne Vögel.Stelle Bilder rein wenn die Voliere fertig ist.
Gruß
Uwe
 
Hallo Uwe,

jaja, die blöde Putzerei - da geht viel Zeit ins Land...
(falls ich es mir jemald leisten können sollte, stelle ich mir eine "Vogelputzfrau" an... ;) :D )

MfG,
Steffi
 
Süddeutschland

Steffi,
Ich bin am 2 Juli in Straubing bei meiner Schwester,leider noch kein Gäubodenfest und am 3 Juli in Passau und würde gerne noch ein Paar
Orangebäckchen,Grauastrilden,Goldbrüstchen, und/oder Schmetterlingsfinken für die Zucht mitnehmen,hast Du eventuell Kontakte.
Liebe Greüße
Uwe
 
Thema: Hurra,Zuchtbox erworben

Ähnliche Themen

Marion L.
Antworten
4
Aufrufe
913
Marion L.
Marion L.
P
Antworten
4
Aufrufe
1.423
Pflaume
P
H
Antworten
2
Aufrufe
2.531
hannelorly
H
mfbusch
Antworten
18
Aufrufe
3.547
mfbusch
mfbusch
Wind-Hexe
Antworten
0
Aufrufe
821
Wind-Hexe
Wind-Hexe
Zurück
Oben