Elektrozaun an Voliere

Diskutiere Elektrozaun an Voliere im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Plane in den nächsten drei Wochen eine größere Außenvoliere zu bauen. Elemente sind doppeltverdrahtet, daher auf beiden Seiten ein Gitter. An...
B

Brillo

Guest
Plane in den nächsten drei Wochen eine größere Außenvoliere zu bauen. Elemente sind doppeltverdrahtet, daher auf beiden Seiten ein Gitter. An Schutzraum, Nachtbeleuchtung an hinterer (Hauswand) Volierenwand etc habe ich gedacht. Die Voilere ist im hinteren Bereich mit Plexiglas-Isoscheiben verkleidet, im vorderen Bereich nach oben vergittert, so dass auch mal ein Regenbad möglich ist.
Da ich direkt am Waldrand wohne und es neben diversen Katzen auch Füchse und unterschiedliche Maderarten (und vermutlich auch Eulen) bei uns gibt, würde ich gerne noch einen Elektorzaun im unteren und oberen Gitterbereich installieren. Habt Ihr da Tipps zu bestimmten Geräten, Zaunsystemen, Anzahl der Drähte/"Zaunschnüre" etc ?
Fallen Euch sonst noch Sicherungsmaßnahmen ein ? Bewegungsmelder sind in dem Bereich vorhanden. Licht fällt natürlich von zukünftiger Voliere weg und blendet und erschreckt die Vögel nicht.

Vielen Dank,

Brillo
 
Hallo Brillo,
aufgrund des Kotes von Wildvögeln,würd ich die Bedachung geschlossen gestalten und zur Sicherung naja ca. wadenhoch, weíß, verfressen und bellend:zwinker: ne Qatsch, ein Versuch mit dem Weidezaungerät würd ich drauf ankommen lassen (vielleicht haste einen netten Bauern oder Pferdehalter, der dir zur Probe ein ausleihen kann), den Boden mit Steinplatten oder Beton und dann Sand/Waldboden, mit der Bepflanzung kann man sich ja was einfallen lassen, auftragen. Gegen Mäuse kannste eh nicht wirklich was machen ausser Gift im Futtergang und mit nem Stein abdecken. Andere Sicherungsmaßnahmen, die mir jetzt einfallen, würden nur zu Diskussionen führen
 
Glaube ich verstehe, welche kleinen, englischen Wächter Dir vorschweben... :trost:
Danke für die Ideen. Boden wird ebenfalls gesichert und Vordach bessere ich nach, dass mit der Vogeltoilette stimmt natürlich. Vielleicht kann man ja solche Elemente nachrüsten und dann ggf hin und wieder mal entfernen.

Bezüglich Weidezaun hoffe ich noch auf weitere Vorschläge aus dem Forum. :~

LG, Brillo
 
Wieso willst du das Dach (z.B. PVC gewellt aus dem Baumarkt, da kommt sogar Licht rein) entfernen? Gibts dann Flugverbot für Wildvögel bzw. Sch... verbot? Nimm doch nen Gardenaschlauch als künstliche Beregnung.
Weidedraht ist o.k. funktioniert mit Sicherheit, musst nur auf den Abstand achten.
 
Und nicht vergessen ans Hausnetz anzuschließen. Besonders herumstreunende Katzen lieben dieses prikelnde Gefühl!
 
Wird gemacht Siggi, obwohl....wollte die doch eigentlich als Lebendfutter anbieten. :D Sozusagen frisch gehäutet...

Also, nächster Bierabend im Brandenburgischen dann auf meiner Terrasse, ok ?

LG ins Rheinische,

Brillo

@Afrikaner: Oder ich bau da so eine Sprinkleranlage ein, wenn ich mal wieder wat auf der Tasche habe... Wasseranschluß liegt jedenfalls schon da.
 
Wird gemacht Siggi, obwohl....wollte die doch eigentlich als Lebendfutter anbieten. :D Sozusagen frisch gehäutet...

Ist das garstig, ich liebe Katzen - bevor wieder ein Spruch kommt, lebendig und schnurrend!
Also, nächster Bierabend im Brandenburgischen dann auf meiner Terrasse, ok ?

LG ins Rheinische,

Brillo

@Afrikaner: Oder ich bau da so eine Sprinkleranlage ein, wenn ich mal wieder wat auf der Tasche habe... Wasseranschluß liegt jedenfalls schon da.

Brauchst nur was sagen, ich hab noch so einen rumliegen:p
 
Thema: Elektrozaun an Voliere

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben