Frage

Diskutiere Frage im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Könnt ihr mir mal die Mindestmaße einer Voliere für mittlere Vogelarten sagen, wäre dankbar.
L

Leonie

Guest
Könnt ihr mir mal die Mindestmaße einer Voliere für mittlere Vogelarten sagen, wäre dankbar.
 
Hallo Leonie,

Ich glaube, auf diese Frage wirst du nur eine brauchbare Antwort bekommen, wenn du angibst um welche Vogelart es sich genau handelt und für wieviele Tiere die Voliere als Zuhause dienen soll. Außerdem ist dabei sicher interessant, ob bzw. wieviel Freiflug die Vögel bekommen. Es ist schließlich ein Unterschied, ob eine Voliere nur als Fress- und Schlafplatz genutzt wird oder ob die Vögel ihr ganzes Leben darin verbringen sollen,....
 
nun ja ich bin mir noch nich genau sicher ich dachte ich setze meine zebrafinken die jetzt noch in einer kleineren Voliere in eine größere mit ein paar anderen prachtfinken. Villeicht ist es auch keine gute idee und ich lass es.
 
Hallo Leonie,

Bei Fragen zu Prachtfinken wäre der Beitrag im Prachtfinken-Forum sicher besser aufgehoben als bei Tierschutz- / Artenschutz. Ich verschiebe das Thema daher mal und hoffe, dass du Antworten von den Prachtfinken-Experten bekommst. :)
 
hallo leonie

wieviele vögel sollten denn in die voliere rein? ich denke das ist wichtig damit man dir die mindestmaße genau sagen kann.
 
Zebrafinken sind nicht die friedlichsten.

Hi Leonie,

bitte bedenke bei der Zusammenstellung der gemischten Voliere,
daß Zebrafinken nur wenige ebenbürtige Arten unter den Prachtfinken haben.
Natürlich spielt da auch die Größe der Anlage eine Rolle.
Deshalb frage einfach nach.Suche Dir ne Art aus,wir werden was dazu sagen.

Viele Grüße,

Markus:S
 
Mindestgröße

Hallo Leonie,

hier ist mal ein link über die mindstgröße für kleinvögel. Nach oben hin sind dir natürlich keine grenzen gesetzt, was die größe einer voliere betrifft. Du kannst dir dort auch ein faltblättchen bestellen, wo du das alles nochmal nachlesen kannst.
http://www.verbraucherministerium.de/tierschutz/kleinvoegel/inhalt.htm

Im Übrigen bin ich der gleichen Meinung wie Markus. Zebrafinken sind nur bedingt mit anderen Prachtfinken zu vergesellschaften, weil viele andere arten denen nicht ebenbürdig sind.

Gruß

Andreas
 
Thema: Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben