Außenvoliere

Diskutiere Außenvoliere im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - hallo, meine Goulds bekommen in Kürze ihre lang versprochene Außenvoliere 3x5m. Bevor ich die Gitterelemente bestelle bin ich mir noch nicht...
Eunerpan

Eunerpan

Stammmitglied
Beiträge
493
hallo,
meine Goulds bekommen in Kürze ihre lang versprochene Außenvoliere 3x5m.

Bevor ich die Gitterelemente bestelle bin ich mir noch nicht über den Gitterabstand so richtig einig.

10mm sagen die einen, 14mm die anderen,
bei 19mm sieht man am besten die Vögel.

was wäre nun das Beste/sicherste und schönste Maß ????
 
Auf jeden Fall 10mm!!!! Mehr als 10mm können junge Mäuse durch den Gitter schlüpfen! Mit 19mm können Goulds erwürgen, weil sie nicht den Kopf aus den Gitter zurückziehen konnten!
 
hallo,
was benutzt ihr für eine Einstreu in den Außenvolieren ?
(Grundplatte ist bei mir aus Beton)


mfg thomas
 
In der Außenvoliere habe ich Naturboden. Darauf kommt immer eine dicke Schicht Rindenmulch. Innen nehme ich Buchenholzgranulat.
 
Thema: Außenvoliere
Zurück
Oben