Winterhart

Diskutiere Winterhart im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Was für Finkenarten eignen sich ohne Heizung im Winter! Oder was für europäische Finken oder Meisen können gehalten werden?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallöchen!
Also erstmal: ich habe einen Schutzraum, in dem es nie unter 15°C wird, also nicht wieder zerfleischen.
Aber wenn wir über Australier reden vom natürlichen Lebensraum zu reden ist ja haarsträubend Banane.
Seit den 60ern kommen keine mehr von dort. Bei einer Lebenserwartung von ca 7 Jahren, könnt ihr genre mal nachrechnen wie "australisch" die noch sind!
Das sind inzwischen deutsche Vögel, die teilweise sogar freilebende Populationen gebildet haben.
Also lasst den natürlichen Lebensraum -außer bei Importen und vllt noch F1, F2 und ganz vllt noch F3, mal stecken.
Und wenn wir bei Temperaturen sind: einheimische Vögel mögen auch lieber 20°C als -20°.
Aber die können es sich auch nicht aussuchen.
Alos müssten doch alle die, die Tiere schützen wollen auch den Wildvögeln ne Heizung sponsoren, oder?
Es heißt nicht, dass ich für Außenüberwinterung bin, aber es gibt für Prachtfinken, zumindest viele Australier viel schlimmeres.
Lieber -20°C im Winter und Flug möglichkeit, als kleiner Käfig im stickigen Raum.
Und wer hat schon optimale Haltungsbedingungen?
Derjenige müsste ja ganze Landschaften umbauen.....
In diesem Sinne....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Winterhart

Ähnliche Themen

B
Antworten
20
Aufrufe
9.302
BLUB
B
lila-rose
Antworten
16
Aufrufe
2.301
lila-rose
lila-rose
Kyla
Antworten
6
Aufrufe
6.200
aengelke
A
c.nittmann
Antworten
15
Aufrufe
9.927
Klagesa
K
Zurück
Oben