Futterrezept Afrikaner

Diskutiere Futterrezept Afrikaner im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Habe einen alten Artikel von moti aus 2005 gelesen,und versuche das Futterrezept (Aufzuchtfutter) für meine Afrikaner nach seinen Angaben lt.Herrn...
Rasti,
das mit deinen Joghurt ist ja nur halb so schlimm.Meine Fütterhilfe fürs Wochenende hat vergessen den Deckel auf die Pinkydose zu machen,die tummelten sich heute morgen alle in meiner Ausstellung,lecker ,lecker.
Was meinst Du mit den KÄFERN bei Torsten,der hat mir heute ein Paket mit der Hirse fertig gemacht und zugeschickt,wahrscheinlich schleppen wir jetzt irgendeine Käferplage hier in Norddeutschland ein,na Prost Mahlzeit.
Gruß
Uwe
 
Meine Fütterhilfe fürs Wochenende hat vergessen den Deckel auf die Pinkydose zu machen,die tummelten sich heute morgen alle in meiner Ausstellung,lecker ,lecker.

Deswegen füttere ich nur noch TK!!

@Rasti:
Als der Joghurt aussah wie schon mal gegessen, war er schon fast fertig.
Geduld ist halt nicht unbedingt eine deiner größten stärken.
 
Bernie, die sitzen schon eine Woche in München.


beide haben den Transport einwandfrei überstanden und sassen vollgefressen in der Box ( Sigg hat es mit dem Reiseproviant sehr gut gemeint :D ).

Wir halten bereits jeden Abend einen kleinen Ratsch und ich erkläre ihnen dabei die bayrische Lebensart :D .
Sind richtige Wasserratten , ungewöhnlich zutraulich , hören aufmerksam zu und bestätigen meine Erfahrung : Mischlinge sind sehr clever :D .
Ende der Woche dürfen sie dann im Vogelzimmer fliegen .
 
Rasti,
das mit deinen Joghurt ist ja nur halb so schlimm.Meine Fütterhilfe fürs Wochenende hat vergessen den Deckel auf die Pinkydose zu machen,die tummelten sich heute morgen alle in meiner Ausstellung,lecker ,lecker.
Was meinst Du mit den KÄFERN bei Torsten,der hat mir heute ein Paket mit der Hirse fertig gemacht und zugeschickt,wahrscheinlich schleppen wir jetzt irgendeine Käferplage hier in Norddeutschland ein,na Prost Mahlzeit.
Gruß
Uwe

sind harmlos:D und zeigen, daß nicht gespritzt wird.
Außerdem standen die Kisten über Nacht bei culinaria im Auto .........und auf dem Postweg hat sich auch noch der eine oder andere Käfer heimlich abgesetzt .
Es sind sicher nur sehr wenige angekommen - obwohl sie eine willkommene Fleischbeilage wären .
 
@ Rasti:
Das ist alles nur eine Sache der Gewöhnung.
Wie gesagt: Geduld, Gedult, und nochmahls Gedult.
Ausserdem währen die (Vögel?) an der Küste froh über einen jungen, saftigen fränkischen(bayerischen) Käfer.
Wie war das mit den Mischlingen?:D
Wo sind die Fotos?
Kannst ja mal das Foto der Voliere einstellen, wenn du willst.
 
beide haben den Transport einwandfrei überstanden und sassen vollgefressen in der Box ( Sigg hat es mit dem Reiseproviant sehr gut gemeint :D ).

Wir halten bereits jeden Abend einen kleinen Ratsch und ich erkläre ihnen dabei die bayrische Lebensart :D .
Sind richtige Wasserratten , ungewöhnlich zutraulich , hören aufmerksam zu und bestätigen meine Erfahrung : Mischlinge sind sehr clever :D .
Ende der Woche dürfen sie dann im Vogelzimmer fliegen .

Hallo Rasti, ich froh das es so gut geklappt hat. Das es Wasserratten sind und zutraulich, wusste ich schon. Bin ja immer sehr lieb zu denen gewesen. :)
Na dann, viel Erfolg und vielel viel viele Falbenkinder zugewünscht.
Gruss Bernie
 
Rasti,
mit den gefrorenden weißen Wabbeldingern (Pinkys).habe ich eigendlich
guten Erfolg bei den Prachtfinken.Also die Blauköpfe,Veilchen und meine Rotkopf PA und die Gemalten mögen die unwahrscheinlich gerne.aber auch Grauastrilden und Goldbrüstchen "wagen sich daran",einfach nur öfter anbieten,ist eigendlich eine saubere Sache,geht auch gut mit Buffalos.
Gruß
Uwe
 
Moti,
Danke noch einmal für die Mischungsangaben,ich habe heute das erste Mal die Mischung angeboten,wird aber noch sehr verhalten angenommen.Aber das kennt mann ja.
Gruß
Uwe
 
Thema: Futterrezept Afrikaner

Ähnliche Themen

Jon October
Antworten
27
Aufrufe
12.111
Holger Günther
H
H
Antworten
4
Aufrufe
2.126
L.K.
L.K.
P
Antworten
4
Aufrufe
1.076
pianehm
P
Zurück
Oben