Rätsel: Wer kennt diesen Vogel???

Diskutiere Rätsel: Wer kennt diesen Vogel??? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich habe da mal ein kleines Rätsel für Euch. Unter "IG Treffen Walsrode" zeigt Bernie im Beitrag 5 ein kleines Video von unserem...
A

Angela D.

† 24.02.2020
Beiträge
149
Hallo!

Ich habe da mal ein kleines Rätsel für Euch.

Unter "IG Treffen Walsrode" zeigt Bernie im Beitrag 5 ein kleines Video von unserem Treffen, vom Vogelpark und einigen Vögeln aus der Voliere von meinem Mann und mir.

Die letzten beiden Aufnahmen zeigen ganz niedliche Prachtfinken. Aber hat jemand eine Ahnung, was das für ein Vogel ist ??????????

Nun bin ich aber gespannt, wer die Lösung kennt. Natürlich helfe ich eventuell.

Liebe Grüße
Angela
 
also ich würde zu 50% auf binsenamadine tippen!
mischlinge sind es wohl definitiv...der andere part könnte eine ringel- oder zeresamadine gewesen sein....lässt sich allerdings an hand der kleinen bilder schlecht sagen!

naja vielleicht liege ich ja auch total daneben... :~
 
also ein part ist wohl eine ringelamadinen gewesen, bloß bei dem anderen elternteil bin ich mir nicht so sicher...

aber interessante mischung ist es in jedem fall.
 
ja,aber wenn ich die bilder vergrösser werden sie nur extrem pixelig angezeigt!
 
Hallo Tim,

Klicke hier
Und dann linksoben auf "Diavoorstelling" (oberhalbt Angela) Die Bilder sind jetzt auf Bildschirmgrösse.
Gruss Bernie
 
Hallo Angela,

die Vögelchen sind mir gleich aufgefallen, konnte sie aber nicht zuordnen.

Ich denke, da ist auf jeden Fall die Zeresamadine mit dabei. Allerdings irritieren mich die orangen Unterschwanzdecken und die Brusttüpfelung. Entweder Zeresamadine X Binsenamadine oder Zeresamadine X Ringelamadine, wobei ich wegen der schwarzen Unterschwanzdecken der Ringel eher zu letzterem tendiere...

MfG,
Steffi

p.S. Bei näherer Betrachtung käme auch noch Ringel - X Binsenamadine in Frage, da irritiert mich dann aber das Gesicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beide Vögel sind schon genannt. (Ist also ein Mischling)
Aber wer ist wer? Vater und Mutter? Wer ist Fremdgegangen??
Angela wird es schon mal verraten. :)
 
danke bernie! jetzt funktionierts!

nach genauerer betrachtung tippe ich einfach mal auf... binsen- x ringelamadine.........
 
Nochmals hallo,

nachdem jetzt noch zwei weitere Bilder zu sehen sind, lege ich mich mal auf meine letzte Möglichkeit fest: Vater gelbköpfige Binsenamadine, Mutter Ringelamadine...

Wann wird aufgelöst - bin schon ganz gespannt... :trippel: ?

MfG,
Steffi
 
Ich würd es gerne sagen, aber die Vögel gehören der Angela.
Angela wird es sagen. Geraten ist es schon. :) (nur gelb ist rot. :)
Ich weiss nicht welche Preis Angela ausgesetzt hat. :)
gruss Bernie
 
Hallo!

Schade, dass Ihr so schnell darauf gekommen seid.

Dann will ich mal die lustige Geschichte erzählen.

Also, unser Ringelamadinenpärchen baute ein Nest und brütete abwechselnd
4 Eier aus. Nach ein paar Wochen bettelten vier kleine Vögel und wurden eifrig gefüttert. Zwei sahen so wie immer aus, und zwei waren ganz grau. Ich zerbrach mir den Kopf, welche Brut ich übersehen hatte. Ich konnte mir nicht erklären, zu wem die Beiden gehörten. Ich dachte zunächst, sie würden nur mitgefüttert, weil sie so laut bettelten.

Wenig später bildeten sich dann die ersten Punkte auf dem Brustgefieder. Und da fiel mir unserer Binsenamadinenmännchen (roter Schnabel) wieder ein, welches, als es kurzfristig ohne Partner war, auf unserer Fensterbank saß und mit einem langen Halm im Schnabel ständig herum hüpfte und sang. Als das Weibchen dort das Obst verzehrte, das dort im Sommer meist angeboten wird, muss sie auf das Männchen herein gefallen sein. Währenddessen saß ihr Männchen ahnungslos in der Hütte im Nest und wäre wohl nie auf den Gedanken gekommen, dass es betrogen wurde. Dabei waren die Beiden eigentlich ein Herz und eine Seele. Ständig sah man sie beim Schmusen und Kraulen.

Ja, ja, so kann es kommen, und sicher sind so auch manchmal die Mutationen entstanden. Aber es ist das erste Mal bei mir zu Mischlingen gekommen, obwohl die Vögel seit 30 Jahren in einer Gemeinschaftsvoliere leben. Einmal hat ein Rotmaskenastrildenweibchen zusammen mit einem Dybowskimännchen gebrütet, aber die Eier waren unbefruchtet.

Liebe Grüße
Angela
 
na. da...

da steht mir ja noch was bevor. Dachte immer, das wird nichts :?

0.2 Ringel + 2.0 Binsen + 2.0 Spitzschwanz = ??

Ringel mit roten Kopf ? ODER : Ringel mit Brustlatz

PS: werde sofort die Eier austauschen:D
 
Na gut, dann ein neues Rätzel. Was ist denn das für ein Vogel ?
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 89
Grauastrild...?
 
Thema: Rätsel: Wer kennt diesen Vogel???

Ähnliche Themen

aquad
Antworten
24
Aufrufe
2.804
Redbird
Redbird
M
Antworten
2
Aufrufe
1.059
Miss Maple
M
micarusa
Antworten
46
Aufrufe
2.700
h8cru
h8cru
Zilpzalp123
Antworten
3
Aufrufe
471
Zilpzalp123
Zilpzalp123
A
Antworten
19
Aufrufe
993
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Zurück
Oben