Der Prachtfink als Richteinheit

Diskutiere Der Prachtfink als Richteinheit im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hi in den aktuellen AZ-Nachrichten habe ich einen Bericht über das 4. Oberlausitzer Prachtfinkenderby (auch ein interessanter Begriff) gelesen...
L

Lago

Guest
Hi

in den aktuellen AZ-Nachrichten habe ich einen Bericht über das 4. Oberlausitzer Prachtfinkenderby (auch ein interessanter Begriff) gelesen.
Die dortigen Aussteller präsentierten laut Verfasser den Zuchtrichtern insgesamt 252 "Richteinheiten". Im weiteren Verlauf des Berichts hat sich mir dann erschlossen, dass eine Richteinheit = ein Prachtfink (Vogel) ist. Neben dem Zuchtmaterial ein weiterer bemerkenswerter Begriff im Umgang mit unseren gefiederten Freunden, der einige Dinge über uns aussagt.

Noch einen schönen Sonntag

Lago
 
In 20 Jahren wird es wohl keine Ausstellungen mehr geben, aber so tolle Worthülsen bleiben dann wenigstens der Nachwelt erhalten.
 
Klingt irgendwie so ähnlich wie Schokoladenhohlkörper ...
 
Thema: Der Prachtfink als Richteinheit
Zurück
Oben