Frage zu Haltungstemperaturen

Diskutiere Frage zu Haltungstemperaturen im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo ich bin im sinne eine 4x1xca2m lxbxh große außenvoliere zu bauen. da hätte ich mal ne frage was für finken kann man in den Herbst draußen...
BlueShadow

BlueShadow

Stammmitglied
Beiträge
196
Hallo ich bin im sinne eine 4x1xca2m lxbxh große außenvoliere zu bauen. da hätte ich mal ne frage was für finken kann man in den Herbst draußen halten ? oder welche halten etwas kältere temperaturen aus? im winter würde ich sie dann mithinein nehmen

mfg
BlueShadow
 
lolbroek

Diese Finken sollten aber nicht in die Voliere. Bei mir im Garten haben diese Finken immer Freiflug ha ha.
Ich habe leider keine außenvoliere,aber ich wurde PF keine temperaturen unter 15 Grad zumuten
 
Hm.. thx für die antworten jetzt muss ich schauen was ich hineintue
 
Wir haben nachts teilweise schon Temperaturen im Minusbereich! Darum können Prachtfinken nicht mehr nach draußen!
 
nur mal so nebenbei.
die hälfte meiner diamantfinken (-amadinen) schläft freiwillig statt im beheizten schutzhaus lieber draußen. auch bei minusgraden...
 
Lasse eine Lichtquelle drin brennen, lange nachdem es draußen dunkel ist und sie schlafen fast alle drin. Die Gründe dafür liegen etwas anders, als die meisten denken. Das ist bei mir nicht anders.
 
Ich lasse das Licht in der angeschlossenen Innenvoliere auch lange brennen und die Vögel übernachten dann auch dort. Von Oktober bis Februar/März lasse ich sie überhaupt nicht mehr nach draußen. Gruß
 
Wie groß ist denn dein Schutzraum? Bei meiner ersten Voliere habe ich ihn z.B. zu klein gebaut und einige Vögel haben immer draußen übernachtet. Seitdem ich eine große Innenvoliere angeschlossen habe, übernachten alle (außer brütende Paare) im Innenraum.
 
... die hälfte meiner diamantfinken (-amadinen) schläft freiwillig statt im beheizten schutzhaus lieber draußen. auch bei minusgraden...

Mein Gedanke, Gransi, gestalte den Innenteil der Voliere anders (und sorge zusätzlich dafür, dass die Tiere nur bei geeigneter Witterung in den Außenbereich der Anlage kommen).

Gruß, Randolph
 
Schutzraum/ Haltungstemperatur

Ich füttere nur im Innenraum.
Habe im gedämmten Schutzhaus (ca. 1,8 x 4,0 m) insgesamt 4 Innenvolieren (0,62m breit, 1,08m lang, 2,2 m hoch) untergebracht.
Beheizt auf 13 Grad, Zeitschaltuhr mit Dimmfunktion abends an.
Die Vögel waren abends alle drin, seit Anfang November kommt keiner mehr raus,
erst wieder Ende April
Manfred B.
 
Thema: Frage zu Haltungstemperaturen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben