gefunden...

Diskutiere gefunden... im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - war Mittwoch / Donnerstag in Richtung Chemnitz unterwegs und graste dabei einige D... ab. Ergebnis : 2 Weißkopfnonnen ( schon zu 95 %...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
war Mittwoch / Donnerstag in Richtung Chemnitz unterwegs und graste dabei einige D... ab.
Ergebnis :
2 Weißkopfnonnen ( schon zu 95 % vergeben ), 1.0 Orangebäckchen , 1.0 oder 0.1 Muskatfink ( leider gibts im Prachfinkenbuch von gerhardh kein 0.1 Foto zu sehen :D ) , 0.1 Tahaweber und ein Schönbürzelchen ( 1.0 oder 0.1 ??? ) .
Für ein weiteres Weißkopfnonnenpaar kam ich 10 Minuten !!!!! zu spät 8( und - keine Chance - der Käufer wußte sehr genau was er da ergattert hatte :D

Für 5 Stops ein Ergebnis, das ich nicht erwartet habe.
 
Super, hattest doch Glück gehabt. Nur ein Stückchen weiter nördlich noch und wir hätten ein schönen Kaffeeklatsch halten können aber nö sammelst ja lieber Prachtfinken ein ;):p
 
Super, hattest doch Glück gehabt. Nur ein Stückchen weiter nördlich noch und wir hätten ein schönen Kaffeeklatsch halten können aber nö sammelst ja lieber Prachtfinken ein ;):p

Wollte ursprünglich ja noch in den Zoo Leipzig ( Aquarium, Terrarium, Tropenhalle ...) und habe die ganze Fotoausrüstung ( Tele , Macro, Makroschlitten , Stativ, Handgriff für Zusatzakkus , Ersatzakkus, Chipkarten etc. ) mit geschleppt - Satz mit X war doch nix:D - bin voll dem Jagdfieber erlegen :D:D
 
Da haste aber was verpasst, der Leipziger Zoo ist einfach nur gei...! :D Und lecker Capu machen die auch für müde Wanderer, ich kann dir die Safaritour im LKW empfehlen, gut bei Bandscheibenschäden- na nächstes Mal halt.
LG
 
Da haste aber was verpasst, der Leipziger Zoo ist einfach nur gei...! :D Und lecker Capu machen die auch für müde Wanderer, ich kann dir die Safaritour im LKW empfehlen, gut bei Bandscheibenschäden- na nächstes Mal halt.
LG

Mußte abwägen , Exoten gegen Zoo : Zoo läuft mir nicht weg : die Chance Exoten aufzutreiben schon :D
 
Ich beneide dich...auf solche Gelegenheiten warte ich bei unserem D***** auch mal...bei uns findet man nur Spitzschwänze und Zebrafinken...
 
Ich beneide dich...auf solche Gelegenheiten warte ich bei unserem D***** auch mal...bei uns findet man nur Spitzschwänze und Zebrafinken...

ein Tip : alle Filialen raussuchen und die in Kleinstädten abklappern. So ca alle 3 - 4 Wochen wird " aufgefüllt " .
Allerdings kann es auch sein( selten ) , daß man den Vögeln eine " Erholungspause " gönnen muß - aber bisher haben sich alle bei mir innerhalb 2 - 3 Wochen prächtig erholt . Ruhe und eine Catosal/ B-komplexmischung wirken Wunder .
 
Catosal/ B-komplexmischung wirken Wunder .

Hab´mal gegoogelt: Die Verfügbarkeit von energiereichem Phosphor ist der limitierende Faktor für die Zellarbeit. Bei erhöhtem Energiebedarf liefert Catosal® dieses Phosphor in Form von Butafosfan. ... Das außerdem [...] enthaltene Cyanocobalamin (Vitamin B12) ist als Coenzym essentiell im Fett- und Kohlenhydratstoffwechsel. ...

Aber: Im Zuge der EU-weiten Harmonisierung haben sich die Anforderungen der Zulassungsbehörden an ein Tierarzneimittel sehr verschärft. Zunächst ist Catosal® nunmehr für Rinder, einschließlich laktierender Kühe zugelassen.

Klingt gut, die Wirkung, und heißt sicher nicht, dass nicht auch laktierende Pachtfinken einen legitimen Bedarf hätten ...:D

Gruß, Randolph
 
Klingt gut, die Wirkung, und heißt sicher nicht, dass nicht auch laktierende Pachtfinken einen legitimen Bedarf hätten ...:D

Gruß, Randolph

Cool - wenn Du mal ein Fläschen Prachtfinkenmilch beisammen hast, solltest Du da unbedingt einen Artikel für Science schreiben. Da gibts bestimmt den Nobelpreis für ... 8) :D :~
 
Worbast, Gratulation (!), die Idee schlechthin: Und natürlich wirst Du jetzt als Co-Autor fungieren dürfen, kein Problem ....! Und dann wird anständig investiert, in ...
 
Thema: gefunden...

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
1.042
Evy
R
Antworten
130
Aufrufe
4.118
Rempi19
R
K
Antworten
28
Aufrufe
1.898
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
8
Aufrufe
997
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben