Insektenweichfutter

Diskutiere Insektenweichfutter im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - hallo, welches insektenweichfutter verwendet ihr bei euren prachtfinken? ich nehme claus rot weil ich noch kein anderes bekommen habe. ist...
U

Unregistered

Guest
hallo,

welches insektenweichfutter verwendet ihr bei euren prachtfinken?
ich nehme claus rot weil ich noch kein anderes bekommen habe.
ist das in ordnung?
was meint ihr?

ich hoffe auf antworten

thomas
 
Hallo Thomas,
ich habe schon sehr, sehr viele von den käuflichen Insektenweichfuttersorten probiert. Einen echten Erfolg hatte ich bei meinen Prqachtfinken mit keinem davon. Allerdings ist Claus rot bei mir tatsächlich das einzige, dass einen nenneswerten Absatz findet. Schlechte Erfahrungen habe ich damit weder bei den Prachtfinken noch bei den Weichfressern gemacht.
Gruß Reiner
 
Hallo Thomas,

meinen australischen Prachtfinken verfüttere ich von der Firma Claus "Honig-Alleinfutter Type 1a schwarz".

Früher hielt ich Goulds, die bekamen es vor allem zur Jungenaufzucht und jetzt werden meine Ringelamadinen zur Jungenaufzucht damit versorgt.
Es wird eigentlich ganz gerne verfüttert. Anderes reines Insektenfutter hatte ich darum noch nie ausprobiert.
 
Hi Thomas
Wenn schon denn schon
ich teile die meinung von Ulrike hinsichtlich von Claus Schwarz man muss allerdings genauso darauf achten das sie nicht zuviel davon bekommen (übersteigerter Bruttrieb)
das rot ist zu Fettreich und eigentlich eher ungeignet für Prachtfinken8o
 
Hallo,

ich benutze ebenfalls claus Honig schwarz Typ 1a. Meine Forbes Papageiamadinen haben damit im ersten Versuch zwei Junge aufgezogen. Meine Goulds scheinen durch die Forbes auf den Geschmack gekommen zu sein, denn auch sie nehmen es mittlerweile in großen Mengen für die Aufzucht.

Gruß

Carsten
 
Thema: Insektenweichfutter
Zurück
Oben