Buchtipps

Diskutiere Buchtipps im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - hey bin grade dabei meinen Wunschzettel zu schreiben und da dürfen natürlich keine Bücher über Tiere drauf fehlen. Also ich suche gute Bücher...
K

korni92

Guest
hey

bin grade dabei meinen Wunschzettel zu schreiben und da dürfen natürlich keine Bücher über Tiere drauf fehlen.
Also ich suche gute Bücher zum Thema:




Zebrafink

jap. Mövchen

allgemein Prachtfinken



würde mich sehr über eure Anregungen freuen!!

lg
Jonas

PS: bin ich hier überhaupt richtig mit dem Thema?
 
Hi,

mach dir etwas Mühe und schau hier bei den wichtigen Themen herein. Dort findest du eine umfangreiche Darstellung der Prachtfinkenliteratur.

Es fehlt als Ergänzung dazu nur der Hinweis auf den vor einigen Monaten erschienen Band / Prachtfinken-Afrika von Nicolai & Co.. Er kostet 99 € und ist neben dem vor einigen Jahren erschienenen Band / Prachtfinken- Australien, Ozeanien, Südostasien. Das ist das Beste, was der Markt hergibt.

Die Suchfunktion ist hier nicht nötig.

Gruß

Lago
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal die Suchfunktion bemüht ?
Da gibt es bereits jede menge Threads dazu.

Bielfeld - Japanische Mövchen
Robiller – Prachtfinken von 3 Kontinenten
Bielfeld – Beliebte Prachtfinken
Nicolai/Steinbacher – Prachtfinken Afrika
Aschenborn – Die Prachtfinken

....aber es gibt noch jede menge mehr...wie oben schon geschrieben: die Suchfunktion bringt dich hier viel weiter !
 
ja, habe ich. Und unter dem Stichwort "Buchtipp" im Prachtfinkenforum sind grade mal 2 threads mit denen man etwas anfangen kann.

trotzdem danke für die antwort.

lg
Jonas

PS: Macht es wirklich so viel arbeit mal eben ein Paar Büchernamen aufzuschreiben?*kopfschüttel*

PSS: In Foren ist jedes thema wichtig;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

jetzt noch einmal ganz einfach: Im Forum "Prachtfinken allgemein" findest du ganz am Anfang die Rubrik "wichtige Themen". Eines dieser wichtigen Themen sind Literaturtipps. Mann.... !!!!

Lago
 
Wenn man nur nach "Buchtipp" sucht, findet man natürlich wenig...man könnte auch nach "Buch", "Bücher" etc suchen...
 
Immer schön click, click, click

:k ok ihr könnt mich töten. Wie blöd ich bin das hab ich nich geschnallt8o.
sry:traurig:

Nochmals ganz langsam. Entspanne dich und konzentriere dich auf folgende Schritte.

Du nimmst die Maus und clickst hier im Forum mit der Linken Maustaste auf:

Prachtfinken
danach auf
Prachtfinken allgemein
danach auf
Wichtige Themen, bitte mal reinschauen (erster Bericht im Unterforum)
danach clickst du auf
Literaturtipps

und wenn du immer schön geclickt hast, bist du am Ziel deiner Wünsche.
Und sonst machst du das ganze nochmals von vorne. Irgendeinmal vor Weihnachten wird es dir schon gelingen. Davon bin ich überzeugt.
Und wenn nicht, dann schreibt hier sicher jemand den Link rein, der dich sofort an die richtige Stelle leitet.
 
kornie, jetzt sollte es geklappt haben ...

Es fehlt ... nur der ... Band / Prachtfinken-Afrika von Nicolai & Co ...

Hallo Lago,

bitte ergänze doch bei Gelegenheit "Deinen" Threat, der dem Informationsgehalt nach einem Buch nahe kommt!

Gruß, Randolph
 
Thema: Buchtipps

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
932
Heliman
H
N
Antworten
10
Aufrufe
1.139
nickwarvergeben
N
M
Antworten
14
Aufrufe
1.854
Meike
M
Zurück
Oben