Keine Heizung

Diskutiere Keine Heizung im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo Prachtfinkenfans, könnt ihr mir sagen welche dieser Arten man in einem nicht beheizten Schlag überwintern kann? - Goulds Prachtfinken -...
F

Firebird

Guest
Hallo Prachtfinkenfans,
könnt ihr mir sagen welche dieser Arten man in einem nicht beheizten
Schlag überwintern kann?
- Goulds Prachtfinken
- jap. Mövchen
- Zebrafinken
- Kubafinken ( gehören glaube ich zu den Ammern )
- Nonnen
- Reisfinken
- Papageiamandinen

EUER FIREBIRD
 
... und wenn Du es schlecht machen willst, versuchst Du es mit Zebrafinken und JM und fegst sie dann zusammen.

Gruß, Randolph
 
Tauben werden in Schlägen gehalten und Prachtfinken zumeist in Volieren.
Das mal am Rande. Was ist also denn ein Schlag für PF? ......ist das mit Freiflug in der Botanik?
 
Dann garnicht

Hi,
ich will es gut machen,
also lasse ich das am besten ganz.
Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.

EUER FIREBIRD

P.S.: Danke für die Korrektur, dann nennen wir es halt Stall.
 
Stall? Mit den Kühen zusammen sollen die PF gehalten werden? Oder ist ein Karnickelstall gemeint? An Schweine wage ich garnicht zu denken!
 
Das ist das Beste, denn Prachtfinken ohne Heizung geht gar nicht!
 
Mitten im Kuhstall

Hi Sigg,
Genau Sigg, sie kommen mit zu den Kühen.
- einmal am Tag eine Stunde Freiflug auf der Weide
- und zweimal am Tag melken

Dein FIREBIRD

P.S: Danke für diese tollen Antworten.
-------schleim----------schleim---------------------------------------------------------wupps---ausgerutscht----
 
Ich dachte immer die Frostwächtereinstellung langt um PF am leben zu erhalten.:+klugsche
 
Nein ,Scherz beiseite,Firebird,bitte halte gar keine Prachtfinken bei kalten Themperaturen,bzw.nicht beheizten Räumen.Das ist,auch wenn Sie es "überleben" Tierquälerei.
Gruß
Uwe
 
Hallo
Also PF sollten im Winter zwischen 10 und 15 Grad haben , nicht darunter !!!

mfg Lexe
 
Wir haben jetzt also die Haltung in Schlägen, Ställen und jetzt warte ich noch auf die Zwingerhaltung. Die deutsche Sprache ist schon sehr schwer!
Post11
Deine Angaben beziehen sich hoffentlich nur auf ZF, RA und JM, denn für alle anderen Arten mindestens 15 Grad, besser noch 18Grad.
 
Deutsche Sprache

Hi SIgg,
wie würdestv du es denn nennen, schließlich hast du noch keinen besseren
Vorschlag gemacht, vielleicht Hütte.
Ich habe nachgeschlagen "Schlag" ist richtig, das trifft auf alle Vögel zu,
außer wenn man sie in der Garage hält.

DEIN FIREBIRD
 
Hallo sigg
Ich halte meine PF sogar bei 20 Grad !!!
Wenn eine Vögel in der Sommervoliere sind und es dann Herbst wird und es " nachts " nur noch 10 bis 15 Grad hat . Dann kommen sie wieder ins Haus !!!

mfg Lexe
 
Ich weiß nicht wo du liest, Firebird, aber alle nenen das Voliere oder Käfig.
Es gibt es sie sogar noch unter Innen- oder Außenvoliere, aber in Schlägen leben nun mal die Tauben aber keine PF. Also nicht Tauben mit Prachtfinken verwechseln.
Man schreibt auch nicht Hühnerschläge, sondern Hühnerställe. Auch die Zwingerhaltung für PF ist strengstens verboten, ebenfalls die Unterbringung in Terrarien.
Möchtest du sonst noch etwas wissen? Wir helfen hier in jeder Lebenslage.
 
Stall, Zwinger usw.

Tach auch,
Ihr habt Probleme. In der Begriffsammlung ver,ise ich noch den "Verschlag"
Gruß
MB
 
Taubenschlag

Ach ja, ich vergaß:
Als Taubenschlag bezeichnet sich auch ein Internetportal für Schwerhörige und Gehörlose.
Spass beiseite. In Köln Porz gibt es (meine ich) noch einen großen Vogelladen.
Wer weiß was?

Manfred B.
 
Nein, nein, Taubenschläge sind doch diese neuen Internet-Life-Ticker ...
 
Ja, Verschlag, verschlagen, Verschlagenheit. Das ist aber auch nichts, da es auch Provosorium bedeutet und wir wollen unsere Tiere doch in vernünftigen Behausungen unterbringen, oder?
Also ist das auch wieder nichts. Wer hat noch mehr? Pisa angesagt!
 
Thema: Keine Heizung

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.013
Rempi19
R
Marco68
Antworten
3
Aufrufe
1.359
Eumo
Eumo
Zurück
Oben