Volieren-Heizung

Diskutiere Volieren-Heizung im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo :) Ich halte Prachtfinken und möchte sie nächstes jahr eine Isolierte Außenvoliere setzen (Innenraum 2x1x2 m ,Außenvoliere 2x1x2 m...
@ Gransi mein Schutzraum ist überhaupt nicht isoliert ist eine Einfache Bretterhütte allerdings kommen die Enten damit auch super klar.

wenn ich Exotische Finken oder ähnliches in der Hütte hätte wäre es klar zu kalt dann wäre die Hütte aber auch isoliert *zwinker*

in meiner Garage (5 cm Styropor isolation) erhalte ich bei -15°C auch meine +20°C.

Aber bei meinen Rounen-Clair Enten wäre das schwachsinn.
 
Egal ob mit Strom oder mit Gas , Öl und sonstigen Heizungsmöglichkeiten.
Wer eine Außenanlage hat, wird ums Erwärmen nicht rumkommen.
Bei großen Anlagen und logischerweise schlecht isoliert, wundert mich es nicht, wenn jemand bei 1800,- DM pro Jahr keinen Bock mehr drauf hat.
Kommt halt drauf an, ob einem diese kosten es wert sind.
Diejenigen unter uns, die auch noch Terrarien haben wissen was ich meine.
Und wie schon gesagt wurde, der eine gibt das Geld für jenes und der andere halt für Tiere aus.
Muss jeder selber entscheiden.
Das Heizungsproblem haben mich damals davon abgehalten, mir eine Voliere auf dem Balkon zu bauen.
 
hmm...
da habt ihr recht ich lass sieh halt im Winter drinnen
...

Danke
 
@ Gransi mein Schutzraum ist überhaupt nicht isoliert ist eine Einfache Bretterhütte allerdings kommen die Enten damit auch super klar.

wenn ich Exotische Finken oder ähnliches in der Hütte hätte wäre es klar zu kalt dann wäre die Hütte aber auch isoliert *zwinker*

in meiner Garage (5 cm Styropor isolation) erhalte ich bei -15°C auch meine +20°C.

Aber bei meinen Rounen-Clair Enten wäre das schwachsinn.

Hallo, ich bin natürlich von Exoten ausgegangen!:bier:
Das ist natürlich was anderes. LG Mike
 
Nun ist es immer ein Risiko mit offener Flamme zu heizen. Sollte die Abluft nicht 100%ig funktionieren, so besteht ein enorm hohes Vergiftungspotential.
 
Das sehe ich genau so, Siggi. Ich bleibe auch lieber bei meiner elektrischen Heizung, auch wenn es nicht ganz billig ist. Gruß Mike
 
hallo,

kann man nicht vielleicht auch zur Unterstützung ne "Kükenwärmeplatte" reinstellen. Man könnte Sie ja auf die Futterschale setzen, dann gewöhnen sich die Vögel dran und können sich am Tag drunter prima aufwärmen....

Was meint ihr?
 
Der ganze Schutzraum sollte eine Mindestemperatur von 15-16°C haben. Dann ist eine zusätzliche Wärmeplatte eigentlich überflüssig.
 
Also eine richtige Isolierung ist das A und O eines Schutzhauses.
Ich baue mir im Frühjahr auch eine Außenvoliere mit massivem Schutzhaus. Zwar muß man beim Bau und der Isolierung etwas mehr ausgeben,aber ich denke, man kann dann an den Heizkosten mehr sparen.
Gruß Mandy.
 
Thema: Volieren-Heizung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben