Eifutter

Diskutiere Eifutter im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - hallo, welches eifutter verwendet ihr und wie verfüttert ihr es? ich hoffe ihr antwortet. thomas
U

Unregistered

Guest
hallo,

welches eifutter verwendet ihr und wie verfüttert ihr es?

ich hoffe ihr antwortet.

thomas
 
Hallo,

ich benutze Quiko classic. Ich verfütter es in einer Extraschale so wie es aus der Packung kommt. Also nicht angefeuchtet.

Neuerdings verfütter ich es zusammen mit claus honig schwarz und einer Wildsamenmischung in einer Schale, wobei jede Futtersorte ein Drittel der Schale einnimt. Die Futtersorten werden also nicht vermischt. Seitdem wird das Quiko noch besser angenommen.

Folgende Vögel nehmen bei mir Quiko classic: Gouldamadinen, Forbes-Papageiamadinen, Gemalte Amadine und Larvenamarant.

Gruß

Carsten
 
Hallo Allerseits,

für meine Ringelamadinen gibt´s zum Brutbeginn und zur Jungenaufzucht Kanariengold (hell).
Anfangs mische ich das Kanariengold mit unter das Keimfutter, vor allem wenn dieses etwas zu feucht ist. Evtl kommt dann noch etwas Claus Honigalleinfutter schwarz 1a dazu.
 
Hallo Thomas,

ich stelle folgende Mischung her:

11 Hände CeDe-Eifutter für Kanarien
2 Hände Quiko Kraftfutter
2 Hände Witte Molen Insektenfutter
2 Hände Matzinger Hundeflocken gemahlen
und zwei Messlöffel Rusk eingeweicht

MfG
Joachim
 
Thema: Eifutter

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.052
Ingo
Ingo
SamantaJosefine
Antworten
24
Aufrufe
4.734
Gast 20000
Gast 20000
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.679
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben