Preisangaben für Exoten

Diskutiere Preisangaben für Exoten im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo, um einen kleinen Überblick über die derzeitgen Preise unserer kleinen Prachtfinken zu geben, habe ich auf meiner Homepage...
Leese

Leese

Mitglied
Beiträge
89
Hallo,
um einen kleinen Überblick über die derzeitgen Preise unserer kleinen Prachtfinken zu geben, habe ich auf meiner Homepage http://www.prachtfinken.eu eine Tabelle eingerichtet. Diese ist auf der Seite "Preise" zu finden. Die angegebenen Preise können natürlich nur Zirka-Preise sein. Sollten für eine Vogelart mehrer Preismitteilungen von euch eingehen, so wird der Durchschnittspreis ermittelt. Die Preise können für folgende Kategorien abgegeben werden: Paar, Hahn, Henne.
Ich möchte euch bitten, mir die Preise der Vögel mit Hilfe des angegebenen Formulares (klicke das Bild auf der Seite "Preise" an) zu übermitteln.
Ich bin der Meinung, alle können von den eingesandten Daten profitieren. Auf der anderen Seite kann man so die im Moment explodierenden Preise etwas eindämmen. Nicht gemeldet sollten hier die auch berechtigten Preise für ausgezeichnete Siegervögel (Bundesschau, Europameister, Weltmeister usw.).
Bitte meldet mir nur Preise für Exoten (Familie: Estrildidae), die auch auf meiner Homepage unter "Arten" aufgeführt sind. Sollte ich hier den einen oder anderen Prachtfink vergessen haben, so kann dieser ebenfalls gemeldet werden. Bitte keine Waldvögel, Sittiche und andere Familien melden, da ich diese nicht berücksichtigen kann
 
Wolfgang, ich denke das bei der lauchgrünen Papageiamadine ganz andere Preise maßgeblich sind.
Ich war vor ein paar Wochen bei einem Züchter in den Niederlanden und habe mir seine Anlage angesehen. Er hatte beide Variationen..gelb- und rotbäuchig, dito diese auch schon in zwei Mutationen.
 
Hallole,

für die Lauchgrünen kann man locker das Doppelte bis Dreifache hinlegen... ;)

MfG,
Steffi
 
Hallo Wolfgang, wirklich eine gute Idee!!! Hoffentlich besuchen auch einige "Spezielle Leute" deine Seite! Namen möchte ich mal nicht nennen. LG Mike
 
Das war auch meine Überlegung, denn man rechnet hier mit 350 -400.-

Hallo sigg
Glaube es kommt doch auf das alter der Vögel an , oder ob das ein Angebot ist von jemandem der seine Zucht auflöst .Hoffe du verstehst wie ich es meine !:zwinker:
 
Helmut, die Tiere die ich meine sind Nachzuchten und keine Importe.
Wenn jemand auf die Schnelle alles abgeben möchte ist das ein anderer Fall.
 
Vorsicht

Macht Euch nicht verrückt!!! Wenn hier das Paar Rotmaskenastrilde für 220.- steht, kann es sich z.B. nur um einen Ausreisser handeln. Auch die Lauchgrünen liegen daneben. 350-450.- sind realistisch. Einzige Anregung von meiner Seite: Kaufen nur beim Züchter und Liebhaber und ansonsten den Preis zahlen, der einem der Vogel wert ist!
Grüße aus Karlsruhe
Uli
 
Hallo Uli
Wir wollen uns doch nicht verrückt machen , möchten doch nur realistische Preisvorstellungen für Prachtfinken . Da finde ich die Idee von Wolfgang echt klasse:zustimm: .
Bin gespannt auf die Börse bei der Deutschen Meisterschaft ,schauen wir mal was da für Preise verlangt werden .!
Du müsstest mal ins AZ-Forum sehen , da gehts mal wieder richtig ab bei diesem Thema .
 
Thema: Preisangaben für Exoten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben