Gouldamadinen und Madagaskarweber???

Diskutiere Gouldamadinen und Madagaskarweber??? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich hätte die Möglichkeit ein Paar Madagaskarweber zu erhalten. Ich habe eine Innenvoliere in der schon Gouldamadinen sind. Kann man diese...
A

Amadina

Guest
Hallo!
Ich hätte die Möglichkeit ein Paar Madagaskarweber zu erhalten. Ich habe eine Innenvoliere in der schon Gouldamadinen sind. Kann man diese beiden Arten überhaupt zusammen vergesellschaften? Madagaskarweber kommen aus Afrika und Gouldamadinen aus Australien. Beide mögen es, wenn es warm ist. Aber wie sieht das mit dem Futter bei dem Madagaskarwebern aus?
Gruß Mandy
 
Ich habe noch keine Weber dieser Art gehalten, ergo kann ich nichts zu deren Friedfertigkeit besonders zur Brutzeit sagen. Lt. Literatur aber recht aggressiv in der Brutzeit.
Beim Futter sollte es keine Probleme geben und zur Jungenaufzucht ist wohl viel tierisches Eiweiß verlangt, wenn sie sich da nicht grundsätzlich von anderen Webern unterscheiden, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
 
Siggi, Danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Ich werds vielleicht mal probieren. Wenn es nicht klappt, dann muß ich sie eben extra unterbringen.
Gruß Mandy
 
Thema: Gouldamadinen und Madagaskarweber???
Zurück
Oben