kennt jemand von euch...

Diskutiere kennt jemand von euch... im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - einen "Schwarzbrackenfink"???? :? Ich war heute in einem Zooladen, dort präsentierte mir die Inhaberin Vögel in der Größe und Art von...
wird wohl nichts, vescuvia war am 23.04 das letzte Mal hier, ist wohl eine "Zeitungsente" gewesen
 
Ich ruf da nächste Woche mal an und frage nach, um was für Vögel es sich gehandelt haben soll :zustimm:
Vorher schaffe ich es nicht :nene:
 
Ja, wenn die Inhaberin da ist, und sich erinnern kann :?
Na mal sehen...
 
So langsam nervt dieserThread, das ist wie in einem spannenden Film, wo einem in den letzten entscheidenen Minuten der Strom ausfällt.
Gibts hier noch ne Auflösung ?????
 
So langsam nervt dieserThread, das ist wie in einem spannenden Film, wo einem in den letzten entscheidenen Minuten der Strom ausfällt.
Gibts hier noch ne Auflösung ?????

Seid mir nicht böse, ich hatte heute den Fußbodenleger da, mußte noch zu Carglass, zur Post, zum TA...
Ich hab's einfach vergessen anzurufen, meinen Zahnarzt auch 8(

Vor nächste Woche komm ich nicht dazu, also geht der Krimmi erst einmal weiter. Sorry :gott:
 
So langsam nervt dieserThread, das ist wie in einem spannenden Film, wo einem in den letzten entscheidenen Minuten der Strom ausfällt.
Gibts hier noch ne Auflösung ?????

ich war Ende März in der Nähe und bin vorbei gefahren :

Orginalton der Inhaberin : ich habe nur Zebrafinken als Finken und nie anderes gehabt ( außer Kanarie etc.... ) .

Das einzig positive war : der Parkplatz vor der Türe :D
 
also wird sich der thread eröffner irgendwie geirrt haben, egal in welchem sinne, das thema ist geklärt also kan nes nun in die versenkung verschwinden :):bier:
 
Stop!
Einen hab ich noch! Ich habe jetzt zweimal dort am Vormittag gegen 9:30 und 10:00 Uhr angerufen (Im August) . Beide male ertönte eine Ansage: "Diese Nr. ist vorübergehend nicht erreichbar, bitte versuchen sie es später noch einmal..."
Laut Telekom stimmt die Nr. und ist auch noch aktiv. Ist doch alles sehr eigenartig, oder nicht? :?
 
Stop!
Einen hab ich noch! Ich habe jetzt zweimal dort am Vormittag gegen 9:30 und 10:00 Uhr angerufen (Im August) . Beide male ertönte eine Ansage: "Diese Nr. ist vorübergehend nicht erreichbar, bitte versuchen sie es später noch einmal..."
Laut Telekom stimmt die Nr. und ist auch noch aktiv. Ist doch alles sehr eigenartig, oder nicht? :?

nachdem was ich dort gesehen habe - wundert mich nichts mehr :D
 
OK...
Lieber Modi, vielleicht solltest Du den Thread schließen, war wohl doch nur 'ne Zeitungsente. Schade um den Speicher :D
 
Aufklärung

hallo an alle
nein, ich habe nicht zeitungsenten oder aprilscherze gemeldet und es gibt mich immer noch. im märz sind wir umgezogen, es lief alles nicht so wie es sollte, auch private probleme, drum die weit verspätete antwort.
also, der grund, dass der zooladen unter der tel-nr. vorübergehend nicht erreichbar war, kann bestimmt auch daran liegen, dass der laden innerhalb von nördlingen umgezogen ist. es gibt ihn aber immer noch.
ich war zwischendurch noch zwei, dreimal da, wegen dieser seltsamen finken.außer dem einen pärchen, das sowohl mein mann als auch ich später selbst dort gesehen haben, hatten die nie wieder so ein pärchen. als ich dran war, um ein foto von den tieren zu machen, war nur die angestellte dort (die mit dem besen), foto machen war nicht erlaubt, weil chefin nicht da. als chefin da, kein vogel mehr da...weil mich die tiere aber selbst nicht aufgehört haben zu beschäftigen, habe ich - sofern es mir die zeit während dem ganzen chaos erlaubt hat - in der bücherei sämtliche prachtfinkenbücher gewälzt und mich auch mit diversen züchtern unterhalten. ergebnis des ganzen ist folgendes: es handelt sich zu 99,9 % um einen sogenannten eumo-zebrafink (black bodied zebra finch) bzw. um eine untermutation dessen. Der "reine" eumo-ZF ist komplett schwarz, schnabel und beine rot und ist selbst eine mutation. dass der, den wir gesehen haben, weiße backen hat, weist seinerseits auf eine untermutation hin, wurde mir gesagt. mehr weiß ich leider auch nicht.
lg vescuvia
 
foto

ach ja, das ist zwar nicht der aus dem laden, aber bis auf die weißen backen sah er so aus wie dieser eumo
 

Anhänge

  • 00000015349.jpg
    00000015349.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 65
Kann mir nur nicht vorstellen das dieser Farbschlag in Zoohandlungen "vergammelt"....
lg
 
mag sein das ich nun total blind bin ABER das von dir gezeigte foto zeigt eine Rotfuß-Atlaswitwe .... die Eumo's die ich kenne sind zwar sehr schwarz allerdings nicht komplett.
 
Also, ich kann mit dieser Erklärung leben und kann jetzt wieder ruhig schlafen, vielen Dank!!!!!:beifall:
 
@ vescuvia
Super das Du dich nochmal meldest :beifall:
Es stimmt was RSC sagt, obwohl ich neulich noch einen anderen gesehen habe, der auch schwarz war, ohne weiße Wangen, ich glaub bei den amerikanischen Vögeln. Weiß ich nicht mehr so genau. Vielleicht war es auch wirklich irgendein Pfäffchen, wurde hier auch mal irgendwo erwähnt :D
Naja was solls, laßen wir das Thema ruhen. Es ist eh zu spät. Schade! :?
 
Thema: kennt jemand von euch...

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
256
Birdwatcher
Birdwatcher
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.220
Evy
V
Antworten
3
Aufrufe
748
Vogelfreund22
V
D
Antworten
8
Aufrufe
783
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben