Welche soll ich nehmen?

Diskutiere Welche soll ich nehmen? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo alle zusammen brauche wiedermal fachmänische unterstützung: :) Habe zurzeit Zebrafinken und Kanaren zuhause und ich würd mir gerne noch...
Ich heize mein Schutzhaus auch mit einem Oelradiator. Es ist sehr kostenintensiv, darum muß man sich das vorher überlegen und noch hast Du ja kein Schutzhaus. Flammenweber würde ich Dir nicht raten zu kaufen. Da mußt Du schon einen Hahn und mehrere Hennen kaufen, damit mal eine Henne ihr Nest fertigbauen kann, denn sobald es fertig ist hat der Hahn es schon zerpflückt. Wenn der Hahn schreit, hört sich das furchtbar an. Diamantfinken würde ich auch nicht nehmen, da ja sicher schon genug Unruhe durch die Zebrafinken ist und Diamantfinken sind streitlustig. Goulds, wenn Du die Temperatur hinbekommst aber separat nicht mit den Zebrafinken und Kanarien. Raten würde ich Dir zu den Spitzschwanzamadinen. Die sind genauso frech wie die Zebrafinken und setzen sich durch. Außerdem sind sie leicht zu züchten und nicht so empfindlich. Für einen Anfänger der ideale Vogel.

Gruß Schönbürzel
 
JM = Japanische Mövchen
 
Hallo alle zusammen

brauche wiedermal fachmänische unterstützung: :)
Habe zurzeit Zebrafinken und Kanaren zuhause und ich würd mir gerne noch ein paar Exoten anlegen. Also dachte da an z.B. Gouldis, Spitzschwanzamadinen, Reisfinken oder so (oder vlt auch Flammen- bzw. Feuerweber)

Also sollten singvögel sein, farblich und nicht so anspruchsvoll bei der Zucht
(bin noch Amateur)
Außerdem währe es nich schlecht wenn sie sich mit den Kanaren und Zebrafinken vertragen muss aber nicht unbedingt sein (kommen dann in einen abgetrennten bereich)

danke schon mal im vorraus für eure hilfe

Gib uns auch mal mehr Info´s.
Wie groß sind deine Volieren/Flüge/Boxen. (Anzahl)
Oder mit was hast du schon züchterische Erfahrung (Kanarien + Zebrafinken)?
Was heißt da: "Noch hab ich keins gg" klär mal auf.
 
Habe eine Voliere 1,1m x 1,2m x 2m und eine zuchtbox mit 1,1m x 0,4m x 0,4m
(L x B x H)

In der Voliere sind zurzeit 1.3 Kanaren und 2 Brüten gerade bzw sind schon welche geschlüpft.
In der Zuchtbox sind im 2/3 1.1 Kanaren mit 3 Kücken und im 1/3 1.1 ZF

Zurzeit klappt es mit den ZF nicht mit der Brut wahrscheinlich weil der käfig zu klein ist, aber ich hatte letztes Jahr schon 3 ZF-Junge

Und wegen dem Schutzhaus:
habe mir vorgestellt die Exoten im sommer in einer zuchtbox draußen zu halten und im winter in einem gartenhäuschen (mit einem lüfter beheizt) zu halten.
Im gartenhäuschen hätten die etwa 1m x 0,4m x 0,4m platz und freiflug könnte ich auch organisieren ;-) (also im gartenhäuschen)
 
Du brauchst dir wegennoch mehr Tiere gar kein Kopf zu machen.
Du hast doch jetzt schon kein Platz.
Zuchtbox 1,1x0,4x0,4 m und das noch unterteilt für 7 Tiere, da ist ja im Schuhkarton mehr Platz.
Auch mit dem Schutzhaus und so... Platz ist das keiner.
Keine zusätzlichen Vögel mehr.
 
Die Vögel will bzw wolte ich nch alle behalten ;-)

die ZF wollte ich zb los werden und mich dan auf 2-3 kaarenpärchen beschränken aber wahrscheinlich bleibe ich jetz doch noch bis ende nächsten jahres nur bei den kanaren
muss ma doch so einiges beachten wenn man auf andere vögel umsteigt ;-)

aber trotzdem danke fr eure hilfe :prima:
 
Thema: Welche soll ich nehmen?
Zurück
Oben