Weber

Diskutiere Weber im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo Will mir evtl Webervögel anschaffen und da wollt ich mafragen: an welche webervögel kommt man heute überhaupt noch ran (ohne zu großen...
M

Mendelejew

Guest
Hallo

Will mir evtl Webervögel anschaffen und da wollt ich mafragen:

an welche webervögel kommt man heute überhaupt noch ran (ohne zu großen Gedafwand) ?

und welch könnt ihr mir für einen Anfänger empfehlen ?

(solten wenn möglich farbig sein un ingen könnn ;-) )

tx
 
Belasse es doch erst einmal bei Deinen Kanarien, die sind doch sicher eher Anfänger geeignet. Überstehe erst einmal die Brutzeit, die anschliesende Mauser und die Ruhezeit mit ihnen. (Hinsichtlich Fütterung und Unterbringung)

Wenn Du irgendwann mehr Wissen und Sicherheit in der Vogelhaltung hast, wird das der Weberhaltung nicht ím Wege stehen.
 
Webervögel sind fast alle polygam, d.h. ein Männchen hat mehrere Weibchen. Man muss also mindestens 1,2, besser 1,3 halten. Weber sind je nach Art mehr oder weniger ruppig, d.h., sie dominieren die Voliere und besonders Vögel, die die gleiche Farbe haben wie die Männchen, werden gejagt. Webervögel untersuchen die Nester anderer Vögel und zerstören dabei manchmal deren Eier. Keine Webervogelart hat einen schönen Gesang. Webervögel kommen aus Afrika und werden deshalb nicht mehr importiert. Da sie noch nie zahlreich gezüchtet wurden, ist der Preis hoch. Außerdem gehören Weber nicht zu den Prachtfinken. Diese Anfrage gehört also zu den Körnerfressern. Ich kann Dir, bevor Du für Dich und v.a. die Vögel einen Fehler machst, nur empfehlen, Dir das Buch über Weber von Bielfeld zu besorgen.
Gruß
Reiner
 
Hab ich Dir das nicht gestern geschrieben, mit den Webern? Kauf Dir mal das Buch Weber,Witwen und Sperlinge wenn Du uns nicht glaubst.
 
Falls Ihr noch ernstgemeinte Ratschläge in Sachen Weber geben wollt, dann lest Euch doch bitte den folgenden Thread von Mendelejew an, der im Kanarienforum die Gemüter erhitzt:8o
Kanarienhenne:nene:
 
@ klumpki

willste die anderen damit auffordern, mir nicht zu helfen?

wenn ja das ist mir sowas von scheiß egal ich kann auch ohne diese seite weiter leben UND ich kann auch ohne den Vogel leben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich möchte nur den Prachtfinkenusern ermöglichen, sich eine eigene Meinung zu bilden!

Und ich war Dir bei Deinen Kanarienfragen per PN an mich sehr gerne behilflich.:)

Deshalb möcht ich Dich nochmal bitten: Mache Deine Anfängererfahrungen bitte mit den Vögelchen, die Du schon hast: Lerne, Frage, Lese!

Es geht schnell, dass man sich übernimmt und dann einfach aus Überforderung nicht dem Wohl der Vögel gerecht werden kann.
 
is ja auch cool von dir amateure hier zu unterstützen würd bestimmt nicht jeder sich de zeit dafür nehmen :prima:

aber was du da oen geschrieben hast, das war doch ne klareansage, dass man es ich überlegen sollte, mir zu helfen?!
 
Bei deimem Platz, hast du auch von mir eine Klare Aussage.
Unter dem Titel "Welche soll ich nehmen"
 
Dann schreb ich auch hier:

Mit den Webern wird es fürserst wohl nix aber trotzde danke füreure hilfsbereitschaft :prima:
 
Thema: Weber

Ähnliche Themen

Ahan
Antworten
0
Aufrufe
2.094
Ahan
Ahan
A
Antworten
5
Aufrufe
877
Animagus
A
gritters † 2015
Antworten
3
Aufrufe
5.801
gritters † 2015
gritters † 2015
Zurück
Oben