Welcher Prachtfink singt schön?

Diskutiere Welcher Prachtfink singt schön? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, ich weiß, eine Frage die man nicht wirklich beantworten kann. Aber ich möchte gerne mal erfragen welche Finken eine "schönen"...
klick hier

Damit die Welt gewarnt ist. Für mich klingt's wie eine Alarmanlage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tiffani,

bring die Aufnahme von Deinen Gemalten auf eins der angegebenen Dateiformate und lade das bei Youtube hoch. Dann kannst Du dass hier als Link reinsetzen.
Welches Format Deine Aufnahme hat weiss ich nicht, habe mich mit Videos noch nicht so beschäftigt. Musst halt ein bischen probieren.

vG

ff65
 
Hab mal Gelbbauchastrilde singen hören, sind für mich Supersänger.
 
Prachtfinkengesang

Der Gesang der Braunbrustschilffinken ist sehr melodiös, für meinen Geschmack.
Mozambiquegirlitze singen auch nicht schlecht. Sehr schön ist auch der kurze Gesang des Goldbrüstchens. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
 
Also das stimmt schon, das Prachtfinken gegenüber anderen Arten keine begnadeten Sangestalente sind, da hol dir lieber Kanarien, die können singen! aber wenn du bei den Prachtfinken bleiben willst, da finde ich selbst auch den Gesang der Tigerfinken (Tüpfelastrilde) sehr schön. Da singt nicht bloß der Hahn sondern auch die Henne. Wie es bei anderen Prachtfinkenarten ist, das weiß ich nicht. Das schöne daran ist, das beide Gesänge sich verschieden anhören.
Da ich schon in diesem Forum ein Gesangswettbewerb für Kanarien gemacht habe mit Unterstützung von Moderator Fleckchen (DSDSSK = Deutschland sucht den schönsten, singenden Kanarienvogel), könnte man so einen Wettbewerb doch auch mal bei den Prachtfinken machen (DSDSSP = Deutschland such den schönsten singenden Prachtfinken) Währe doch mal interessant die Gesänge von Amadinen und Astrilden zu vergleichen. Noch interessanter ist dann wer diesen Wettbewerb gewinnen wird. Wird der Gewinner ein Tigerfink oder ein Tropfenastrild sein, oder doch eine Gouldamadine?
Gleichzeitig haben wir dann ein Sammelwerk an Gesängen von verschiedenen Prachtfinken! Also ich werde mal demnächst einen weiteren thread mit dem Wettbewerb eröffnen und alle können dann ein Musikvideo von ihrem Prachtfink als Link reinstellen. Wer noch Fragen hat, kann mir eine Nachricht schreiben oder mal einfach ins Kanarienforum bei DSDSSK vorbeischauen.

mfg, Björn
 
Die besten sind:
1. Dunkelamarant
2. Dybowskis Tropfenastrild
Ivan
 
Da ja wie du schreibst die Volis noch leer sind u. Zeit zum überlegen ist könnte man ja auch, wenn es nur um den Gesang geht von den PF abweichen und zu den Cardueliden schwenken. Z.Bsp. singen die Kapuzenzeisige morgens wenn die Sonne aufgeht so herrlich das man denkt, man steht im Wald. Dazu sind sie nicht allzugroß u. haben ein leuchtendes Gefieder. ... nur mal so eine Überlegung.

Gruß, Andrea
 
Thema: Welcher Prachtfink singt schön?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben