Geschlecht erkennen

Diskutiere Geschlecht erkennen im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - ich habe einen Silberschnäbelchen, weis aber nicht, ob es ein männchen oder weibchen ist. Wie geht das?
H

Hermis

Guest
ich habe einen Silberschnäbelchen, weis aber nicht, ob es ein männchen oder weibchen ist.
Wie geht das?
 
Diese Art kann man Geschlechtlich eigentlich nur am Baltzverhalten erkennen, nur bei einige Mutationen kann man am Farbe was raus holen.
 
lieber FliegenderHolländer,

selber habe ich die Erfahrung gemacht das es äusserlich möglich zu sein scheint. Allerdings nur bei meinem kann ich dies auch garantieren.

Demnach sind die Männchen etwas schwächer als die Weibchen und haben auch einen kleineren Schnabel.
 
Oh ja sicher, es gibt einige kleine Unterschiede aber die sind so winzig klein das ich bei diese Art sage: Baltzverhalten ist sicher.
 
Hallo FliegendeHolländer,

da geb ich ihnen Ja auch recht. Balz- und Gesangsverhalten sind das einfachste, jedoch erkennt man so die Männchen. Es war bei mir leider auch mal so, das ich dachte ich hatte 1,1 den der 1,0 sang schön aber der 0,1 legte keine eier, es stellte sich raus, das es 2,0 waren.

es ist also scheinbar so, das nicht alle singen...
 
Hallo
Es gibt shon Mänchen die nicht singen aber es gibt au Mänchen die Jahrelang nicht Baltzen also ist es recht schwierig Mänchen und Weibchen zu unterscheiden ich habe bis jetzt auch noch nicht die Geschlechter sicher unterscheiden können.:?
:0- Gruss Tierfan:0-
 
Thema: Geschlecht erkennen

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
2.028
Peter.P
P
Jacob86
Antworten
10
Aufrufe
4.366
Jacob86
Jacob86
K
Antworten
10
Aufrufe
995
Kanarien47
K
T
Antworten
0
Aufrufe
1.265
Thaer
T
Zurück
Oben