Volierengröße / Vogelanzahl / Vergesellschaftung

Diskutiere Volierengröße / Vogelanzahl / Vergesellschaftung im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallöchen, ich hab gespannt das ganze Forum durchgeblättert und denke, dass ich viel gelernt habe. Aber leider bin ich mir bei ein / zwei...
L

louna82

Neuling
Beiträge
2
Hallöchen,

ich hab gespannt das ganze Forum durchgeblättert und denke, dass ich viel gelernt habe.
Aber leider bin ich mir bei ein / zwei Fragen, auch wenn sie in abgewandelter Form schon behandelt wurden, nicht ganz sicher:

Im Frühsommer ziehe ich um und habe dort eine 3x2x2 (LxBxH) Außenvoliere mit etwa halb so großen Schutzraum (beheizbar) zur Verfügung.
Nun hab ich schon 6 Zebrafinkenhähne und würde gern zwei Spitzschwanzamadinen und zwei Reisfinken dazu vergesellschaften.

Reicht der Platz? Ist die Zusammenstellung günstig? Lebensräume sind doch ähnlich, oder? Sollen alles Hähne sein? Währen Mischlinge möglich?

Fragen über Fragen, aber ich freu mich auf Antworten.

Liebe Grüße aus Neuruppin
 
hallo,


.....Platz ist ausreichend, Zusammenstellung auch, kannst auch Paare reinsetzen.............bei der Größe kein Problem

mfg thomas
 
Reisfinken sind wesentlich größer als Spitzschwänze und Zebras - bringt besonders in der Brut Probleme, da sie durchaus schon besetzte Nester ausräumen. Ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht und würde Reisfinken nur für sich halten, dann aber durchaus im Schwarm.
Spitzschwänze und Zebras verpaaren sich (bei Mangel an Geschlechtspartnern) untereinander und ziehen Bastarde.
Da würde ich drauf achten, daß du keine Einzeltiere hast, sondern immer Paare. Das können ruhig mehrere Paare sein. Das Vergesellschaften funktioniert dann problemlos.
 
Thema: Volierengröße / Vogelanzahl / Vergesellschaftung

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
1.204
Porthos
Porthos
Der komische Vogel
Antworten
12
Aufrufe
1.432
Der komische Vogel
Der komische Vogel
Zurück
Oben