Voliere übernommen - vor Neubezatz was beachten?

Diskutiere Voliere übernommen - vor Neubezatz was beachten? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo, wie ich in einem anderen Beitrag bereits geschrieben hatte, ziehen wir demnächst in ein Haus mit Garten und vorhandener Ausßenvoliere...
L

louna82

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

wie ich in einem anderen Beitrag bereits geschrieben hatte, ziehen wir demnächst in ein Haus mit Garten und vorhandener Ausßenvoliere mit Schutzraum um.
Im Moment sind in der Voliere Nymphen- und Wellensittiche drin, die der ehemalige Besitzer mitnimmt.

Muss ich irgendwas beachten, bevor ich meine Zebrafinken dort fliegen lasse? Sollte die Voliere desinfiziert werden? Wenn ja, womit - bzw. wie macht man das?
 
hallo,

.................warmes Wasser mit Spülmittel und dann mit dem Hochdruckreiniger durchgehen..............biste auf der sicheren Seite................Desinfektion brauchste nicht.


mfg thomas
 
Schau vor allem, daß die Voliere dicht ist.
Nympfen- bzw. Wellensittiche sin wesentlich größer als Zebrafinken und decken nicht die Schwachstellen der Voliere auf und ein Zebrafink ist schnell weg.
Ist das Drahtgeflecht auch nicht zu großmaschig?
 
Thema: Voliere übernommen - vor Neubezatz was beachten?
Zurück
Oben