@Prachtfinken-Moderatoren

Diskutiere @Prachtfinken-Moderatoren im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - könnt ihr da mal reinschauen? http://www.vogelforen.de/newreply.php?s=&action=newreply&threadid=19749
Hallo Karin!

Ich vermute auch, daß er einen Schönbürzel meint.

Hab trotzdem noch mal meine Bücher durchgesehen, kann aber sonst nichts finden, was auf die Beschreibung paßt.
 
Hi Marina
habe auch gewälzt, der Schönbürzel ist der einzige mit diesem roten Schwanz. Doch zuerst sollte der Vogel schwarz mit grau sein, das passste natürlich überhaupt nicht. Und jetzt stören mich die schwarzen Beine :? Na, vielleicht meldet sich Pearl nochmal
 
Hallo!

Bei Vogel-Beschreibungen muß man manchmal ein bischen Phantasie haben... :D

grau kann schwarz sein, rosa kann rot sein, gelb könnte auch als orange durchgehen... :~ ;)

Ich hatte auch mal an Orangebäckchen gedacht, weil die auch dunkelrote Federn am Schwanz haben, aber die orangen Bäckchen wären ihm wohl aufgefallen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karin!

Das ist sehr farbvariant!

Z.B. Als Kindheit zeigte ich meine Mutter die Diamantfinken im Zoohandlung. Meine Mutter dachte und sagte mich, daß Diamantfinken Blut am Bürzel hatten. Ich sagte "Nein! Diamantfinken haben nur rote Feder am Bürzel!".

Zeisigweibchen sind sehr variant und haben grüne Oberseite und hellgraue Unterseite. Jemand sagt, daß es ein graue Vogel ist. Der andere sagt "Es ist grünen Vogel."

Es wird sehr oft verwechselt! Man muß genau einen Vogel beobachten und beschreiben. Nicht einfach zu schreiben, sonst es wird schwer bestimmt.
 
Hallo,

aber gerade diese "nicht richtigen" Beschreibungen sind doch das Salz in der Suppe.

Es wäre doch ziemlich langweilig, wenn schon bei der ersten Antwort die Identität des Vogels feststehen würde.

mfg
 
Hallo Lotko!

Wo Du Recht hast, hast Du Recht! ;) :D
 
Thema: @Prachtfinken-Moderatoren
Zurück
Oben