Gouldamadine Winterquartier

Diskutiere Gouldamadine Winterquartier im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo will mir vielleicht ein paar Gouldamadine zulegen. Da ich sie in eine Voliere im freien setzen will möchte ich jetzt wissen bis zu welcher...
Hallo Markus,
nur die Ruhe. Im Grunde sind sich doch (fast) alle einig: Prachtfinken sind nicht winterhart und europäische und asiatische Finken können draußen überwintert werden (genauso, wie sie es in der Natur auch tun). StieHämBiErl und der Fliegende Holländer haben da vollkommen recht. Ich habe übrigens beste Erfahrungen mit Maskengimpel und Himalayagrünlingen gemacht.
Reiner
 
gefunden im net

Hi Leute

Schaut euch mal an was ich gefunden habe.Konnte leider denn ersteller des bildes net mehr finden.
 

Anhänge

  • guolda-winter.jpg
    guolda-winter.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 150
Nur noch mal wegenen meinener Zebras.
Die hatten schon eine Wärmelampe aber sie meißtens nicht genutzt.
Also gehe ich davon aus das ihnen nicht zu kalt war ,im gegenteil
sie haben sogar bei um die 5 Grad noch gebadet.

Noch zu dem Beitrag vom FliegendenHolländer brauchen Gouldamadienen zum aufziehen von Jungvögel lebendfutter?

Mfg Mirco
 
Mirco, Goulds amadinen benötigen nicht unbedingt Lebendfutter, auch nicht in der Brutzeit, es gibt auch sehr viele Goulds die fressen überhaupt kein Lebendfutter.
Wenn du Lebendfutter geben willst, versuche es mal mit Buffalowürmer, Pinky´s oder Ameisenpuppen, keine Mehlwürmer verfuttern das ist kein Futter für Prachtfinken, ich habe das mal in ein anderen Bericht verdeutlicht warum nicht.
 
Hallo,
meine Goulds ziehen ihre Jungen bevorzugt mit Kolbenhirse auf. Lebendfutter interessiert sie überhaupt nicht.
Gruß Reiner
 
Thema: Gouldamadine Winterquartier
Zurück
Oben