Goulds, Kanarien und Orangebäckchen?

Diskutiere Goulds, Kanarien und Orangebäckchen? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, Ich möchte zu meinen zwei Goulds(vielleicht auch bald 4) und dem Kanarienpärchen gerne ein Orangebäckchenpärchen oder vielleicht...
P

Puzzely

Guest
Hallo zusammen,
Ich möchte zu meinen zwei Goulds(vielleicht auch bald 4) und dem Kanarienpärchen gerne ein Orangebäckchenpärchen oder vielleicht auch ein Goldbrüstchenpärchen dazusetzen.

Im Zoogeschäft sagte man mir, daß würde nicht gut gehen, da die Kanarien die kleineren scheuchen würden. Stimmt das?
Die Volierengröße spielt dabei bestimmt auch noch ne Rolle:
meine ist 170x120x60 (BxHxT).

Freue mich über jede Antwort
Tschau Babsi
 
Hallo Babsi!

Vom Zoogeschäft stimmt nicht! Kanarien verstehen sich nicht die Prachtfinken und interessieren sich nicht an Prachtfinken, sondern verstehen sich die Cardueliden wie Stieglitze, Zeisige, Gimpel usw.. Sie können mit kleinerer Prachtfinken vergesellschaftigt werden. :)
 
ICh hatte meine Orangebäckchen auch mit Kanarien vergesellschaftet, und es gab niemals Probleme!

Die Kanarien ignorieren die Kleinen eher, und widmen ihre Aggressionen mehr den eigenen Artgenossen *ggg*

In diesem Sinne,
Richi
 
merci für eure Antworten,

dann werde ich mir doch zwei von diesen süßen Zwergen dazuholen. Freue mich schon drauf :-)

@Richi - habe mir deine Bilder alle mal angeschaut, supermäßig, solch schöne Vögel, viel viel Freude noch mit Ihnen

Tschau Babsi
 
Hallo Babsi!

Da kann ich mich meine Vorrednern anschließen.

Ich konnte noch nie beobachte, daß die Kanarien die Orangebäckchen oder auch die Tigerfinken, die ja noch kleiner sind, gejagt hätten. :)
 
Thema: Goulds, Kanarien und Orangebäckchen?
Zurück
Oben