Bestimmte Prachtfinken in Außervoliere?

Diskutiere Bestimmte Prachtfinken in Außervoliere? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Moin moin, ich würde gern eine sehr geschutzte Außervoliere für meine Gouldamadinen, gemalten Amadinen und Goldbrustchen bauen. Im Winter...
Dimitrij

Dimitrij

Mitglied
Beiträge
31
Moin moin,

ich würde gern eine sehr geschutzte Außervoliere für meine Gouldamadinen, gemalten Amadinen und Goldbrustchen bauen. Im Winter werden sie im Haus überwintern.

Meine Frage, ob es möglich ist diese Arten ab Juni bis September drausen zu halten? Werden sie sich dort wohl fühlen (also Bruten)? Danke schön.

Viele Grüße,
Dimitrij
 
Ja, am besten in einer etwas wärmeren Periode (Wetterbericht) raussetzen, kann dann auch schon Mai sein, leider nicht der Mai 2010, wie mir scheint. Da war der April ja besser.
Und wie sie brüten werden. Hoffe, Voliere ist überdacht?
Ivan
 
Moin Ivan, ja überdacht und von allen Seiten geschlossen.... Ich möchte noch zusätzlich ein "Kasten" ca 1m x 0,50 m x 0,50 m zu Voliere anbauen. Ich werde ihm mit Styropor abdecken und eine Heizmatte drinliegen. Wenn es kalt wird, werden die Vögel dort sich wärmen. :dance: Danke.
 
Das laß mal ruhig, denn sie werden immer versuchen frei zu übernachten...entspricht ihrem Sicherheitsbedürfnis und sie kommen mit den Temperaturen um die Jahreszeit auch prima klar.
Die Goulda. wenn sie denn fit sind, werden 3 Wochen, nach dem du sie in die AV gesetzt hast, sicher schon auf Eiern sitzen.
Die sind flott, wenn sie nach draußen kommen.
Ivan
 
Danke schon, so mach ich.... :-)
 
Thema: Bestimmte Prachtfinken in Außervoliere?
Zurück
Oben