Wieviele Prachtfinken (3 Arten) auf 6qm?

Diskutiere Wieviele Prachtfinken (3 Arten) auf 6qm? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo Unser Vogelzimmer ist 6qm groß. Wieviele Vögel/Paare sind da eurer Meinung nach optimal und wieviele sollte man dort höchstens halten? Wir...
B

Brownie

Mitglied
Beiträge
42
Hallo
Unser Vogelzimmer ist 6qm groß. Wieviele Vögel/Paare sind da eurer Meinung nach optimal und wieviele sollte man dort höchstens halten?
Wir haben Zebrafinken,Japanische Mövchen und Gouldamadinden.

Susanne
 
Hallo
Unser Vogelzimmer ist 6qm groß. Wieviele Vögel/Paare sind da eurer Meinung nach optimal und wieviele sollte man dort höchstens halten?
Wir haben Zebrafinken,Japanische Mövchen und Gouldamadinden.

Susanne
Wobei man die Gouldamadine bitte nicht mit den Zebrafinken hält!
 
Das habe ich schon aufgegeben.
Dann hört man; das klappt bei mir gut.
Und in einem halben Jahr; dann die ZF lassen die Goulda. nicht zur Brut kommen.
Viele müssen erst eigene Erfahrungen machen.
Geht nun mal nicht anders, auch wenn die Tiere die "Dummen" sind.
Ivan
 
Ich habe nicht vor,sie brüten zu lassen.

Im übrigen habe ich mich vorher erkundigt,welche Arten man zusammenhalten kann und welche nicht. Sollte ich mich da an den falschen Stellen erkundigt haben,tut es mir leid. Jedenfalls würde ich,wenn es Probleme gäbe,die Tiere trennen und auch dafür sorgen,dass dennoch beide Arten gut untergebracht sind.
Das Problem ist also,dass die ZF die Goulds nicht in Ruhe brüten lassen? Das sollte ja dann bei mir nicht zu Schwierigkeiten führen...
 
Ist mit ZF das Gleiche wie mit WS.
Am besten vergesellschaftet man sie nur mit der eigenen Art.
ZF wie auch WS sind Rabauken was Gemeinschaftshaltung angeht.
Zu Goulda. setzt man am Besten andere Papageiamadinen wie RPA oder DPA, aber nur eine Art.
Das gibt ein schönes buntes Bild.
Ivan
 
Thema: Wieviele Prachtfinken (3 Arten) auf 6qm?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben