Kleine rote Vögel /gelöst: Kapuzenzeisig/ (kein Prachtfink)

Diskutiere Kleine rote Vögel /gelöst: Kapuzenzeisig/ (kein Prachtfink) im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich hab auf einer Vogelbörse kleine rote Vögel(Vllt. 6-8cm lang) gesehen. Die sind an den Schwingen Schwarz-Rot gestreift, in...
G

Grec

Mitglied
Beiträge
52
Hallo,
ich hab auf einer Vogelbörse kleine rote Vögel(Vllt. 6-8cm lang) gesehen. Die sind an den Schwingen Schwarz-Rot gestreift, in wellenlinien.

Da ich keinen Namen erkennen konnte, hoffe ich, ihr könnt mir mit Bildern weiterhelfen, da ich diese zierlichen Vögel selber halten möchte.
 
ich denke aber nich dass die nur 6cm klein sind, denn sofern ich weiß gibts nicht so kleine PF.
Vielleicht waren es Dunkelaramanten oder Sönnenastrilde, aber die Beschreibung trifft für mich nicht direkt auf eine Art zu.
Google evtl mal die beiden arten vlt is ja einer dabei ;)
 
Sonnenamadinen sind größer und Dunkelamaranten wohl etwas zu selten. Des Weiteren werden die Vögel in jedem Fall größer als 6cm gewesen sein...
Waren es vielleicht solche vögel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonnenamadinen sind größer und Dunkelamaranten wohl etwas zu selten. Des Weiteren werden die Vögel in jedem Fall größer als 6cm gewesen sein...
Waren es vielleicht solche vögel?

Schade, dass Dunkelaramanten so selten sind. Sind wirklich wunderschöne Vögel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo wie tim schon schrieb können es eigentlich nur wellenastrilden sein denn nur diese haben diese wellenzeichnung.vielleicht war es auch eine kleinere unterart?
gruß jonas
 
Mein Tipp wäre der Kaputzenzeisig.
 
Thema: Kleine rote Vögel /gelöst: Kapuzenzeisig/ (kein Prachtfink)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben